Ist es normal, gelbe Zähne zu haben?

7 Antworten

Habe ich auch,das gelbe sind ur Verfärbungen,die sind nicht schlimm sehen halb nur nicht so schön aus. Verhindern kann man dies mit:

Weniger Kaffe oder Tee

Viel WASSER trinken

Rauchen verringern.

Falls dich diese Verfärbungen stören kannst du einfach zu deinem Zahnarzt fahren. Der putzt sie dann mit einer "Spezialbürste" weg. Das tut zwar nicht weh aber der Ton dabei ist sehr unangenehm.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße Luis

Vielen Dank!!

1

Ja, es kann an der Nahrung liegen (Tee, Zigaretten/ Nikotin wären zwei Einflussfaktoren). Es kann auch sein, dass die Zähne genetisch bedingt etwas gelblicher sind.

Versuche es mal mit Ölziehen. Am besten nach einer Zahnreinigung, also Zahnreinigung und dann regelmäßig Ölziehen. Ich würde mit einmal täglich anfangen, bis du so weit bist, dass du das Öl tatsächlich mehrere Minuten im Mund behalten kannst vor dem Ausspucken und dann kannst du schauen, ob einmal pro Woche oder zweimal pro Woche reichen. Ziel wären beim Ölziehen 10 bis 20 min, anfangs schafft man mit Glück 30 Sekunden, also bis man 20 min schafft, muss man schon mehrere Tage Erfahrung haben. Tipp: Mit dem hinteren Teil der Zunge den Rachen verschließen, dann wird einem dabei nicht so schnell übel!

Das habe ich heute auch probiert. Gute 10 Minuten habe ich es geschafft, ich habe das dann ausgespuckt und mir die Zähne nochmal geputzt. Etwas heller sind sie geworden, aber es stört mich schon. Ich werde das trotzdem weiterhin probieren und wenn nicht’s mehr geht, bleachen. Danke für den Tipp!

0

Natürliche Zähne sind leicht gelb. Komplett weiße Zähne sind in unseren Breitengraden nicht natürlich.

Also alles gut, mach Dir keinen Kopf und denke über was anderes nach 😀

Vielen Dank für die Antwort!!

1

Eine professionelle Zahnreinigung kann da schon helfen. Wenn du danach noch immer unzufrieden bist mit deiner Zahnfarbe, kannst du sie bleachen lassen. Das aber auch bitte nur beim Zahnarzt.

Finger weg von Produkten aus der Drogerie, Zitrone, Backpulver usw.

Was möchtest Du wissen?