Ih finde es Asozial dass BETTLER junge Menschen nach Geld oder Zigaretten fragen?

4 Antworten

Ich habe mir jetzt nicht deinen ganzen Text durchgelesen, doch was mich an sowas stört, bin selber knapp 20 und bin oft mit gleichaltrigen im Raum Stuttgart unterwegs, auf jeden Fall: Du wirst auf offener Straße von ihnen nach Geld oder Zigaretten angesprochen (Das ist ja noch nicht so wild) Aber sie machen das dann bei JEDEM! Sie gehen zu jedem einzelnen von uns hin und fragen nach. So drehen sie ihre Runden und sprechen sich auch gegenseitig ab. Alles schon beobachtet.


verlassenfreund 
Fragesteller
 21.09.2020, 08:44

Ja. Eben! Das nervt gewaltig... finde denen sollte man grenzen setzen. Dass ist echt grenzwertig, selbst kleine Kinder sehen dass und nicht mal bei denen gehen Sie auf Stop....

1

Hey hab mir aufjedenfall alles durchgelesen und hab auch öfter mal über das Thema nachgedacht.

Was das angeht, dass junge Menschen nach Geld oder Zigaretten gefragt werden finde ich auch uncool vor allem weil die meisten Obdachlosen in meiner Hood krasse Junkies sind und teilweise aggresiv reagieren wenn man denen nichts gibt. Und man glaubt halt junge bzw. alte Menschen auf die Mitleidschiene zu erreichen was auch unfaire Manipulation ist meiner Meinung nach.

Die Leute sind schlau genug wenn es darum geht Geld für ihre Drogen aufzutreiben aber nicht ihr Leben ansatzweise in den Griff zu kriegen. Klar liegen da ganz individuelle Schicksale hinter den Menschen und sicherlich finden die es auch nicht geil so zu leben aber viele wollen halt auch nichts an ihrer Situation ändern. Dabei gibt es sehr viele Initiativen die versuchen diesen Menschen zu helfen. Aber vergebens ich denke die Drogen sind stärker als ihr wille was halt echt schade ist. Kein Mensch sollte auf diese Weise diskriminiert werden wie Obdachlose oder penetrante Bettler aber die Realität ist leider die,dass diese Menschen meist sehr unangenehm sind.

Besoffen, Dicht, aggressiv, unhygienisch, kotzen in die Ecke, pinkeln auf offener Straße, spritzen sich unter der Brücke.. das sind Dinge die unschön sind und was ich in meiner Stadt so mitkriege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verlassenfreund 
Fragesteller
 21.09.2020, 08:44

Ja. Ich zB wurde schon mal angespuckt, weil ich kein Geld gegeben habe.

Sorry..... wie erbärmlich.

1

An sich nennt sich so etwas "aktives Betteln" und ist in Deutschland verboten. Ich würde eher davon ausgehen/vermuten, dass das keine notbedürftigen Bettler sind, sonder dass die zu diesen Banden gehören.

Andernseits, was willst du gegen Bettler machen? Man kann die ja schlecht einfach weg sperren. Das nennt sich Realität und da gibt es nun mal auch Armut. Wollen zwar viele nicht sehen, ist aber tatsächlich vorhanden.


verlassenfreund 
Fragesteller
 21.09.2020, 08:40

Armut ist für mich, wenn jemand nach Essen bettelt und nicht nach angeblichem Caritas Unterschlupf!!!!

Und die wollen kein Essen, die wollen alle nur Geld!!!!!

0
fubar1871  21.09.2020, 09:09
@verlassenfreund

Wie gesagt, für mich hört sich das eher nach ner Bande an, die Geld machen will und nicht nach jemanden der notbedürftig ist.

0

Wieso sollte man Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Realität vorbehalten?


verlassenfreund 
Fragesteller
 21.09.2020, 08:43

Es gibt auch Filme die FSK +18 freigegeben sind. Warum nicht? Vielleicht haben die Ihre Psychischen Krankheiten? Vielleicht haben die selbst Schicksaalsschläge gehabt? Warum müssen Bettler solche Schmarotzer sein? Nächstes mal Box ich den nächsten Bettler, der mir dumm kommt. Juckt mich doch nicht, die juckt es auch nicht was die in meinem Kopf anrichten.!

0
Maurizio04  21.09.2020, 16:29
@verlassenfreund

Filme ab 18 und Bettler sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Filme ab 18 enthalten oft Sex, schwere Gewalt etc. Keines davon trifft auf Bettler zu. Was würdest du denn in deren Lage tun?

0