ich rauche 5-10 zigaretten am tag bin ich süchtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Raucher.

Starke Raucher rauchen etwa eine Schachtel am Tag, Kettenraucher rauchen (wie der Name es sagt) am laufenden Band.

Kannst du auf die Zigarette verzichten OHNE permanent an sie zu denken?

So kannst du testen, ob du wirkliches Suchtverhalten aufzeigst.

soLonley 
Fragesteller
 19.04.2011, 23:25

Ich habe angst das ich zunehme wen ich aufhöre

0
Zyogen  19.04.2011, 23:29
@soLonley

Ein typischer Fall von Suchtverhalten: Die Realität verleugnen und "zwingende Gründe" für die weitere Einnahme der Droge vorbringen. 30 Minuten Radfahren würden nicht nur helfen, Dein gewicht zu halten, sondern auch langfristig Deiner Gesundheit zugute kommen.

0
soLonley 
Fragesteller
 19.04.2011, 23:34
@Zyogen

ich fahre dauert mit dem rad und gehe auch 2 x die woche zum sport ! trozdem besteht die angst das ich dick werde denn lieber rauch ich als zu viel auf den hüften zu haben

0

Lass es mal einen Monat sein. Wenn das ohne Problem geht bist Du noch nicht süchtig. Ich wette aber das Du es nicht schaffen wirst, egal welche Ausrede Dir dann dazu einfallen sollte.

Wenn du ohne Zigaretten nicht leben kannst, bist du süchtig, egal wieviele du rauchst. Auch bei 3 Zichten pro Tag wird die Lunge geteert und die Arterien verklumpen. Außerdem bleibt es über die Jahre nicht bei der Menge, da der Körper sich anpasst und gerne meeeehr möchte.

Hör doch morgen und übermorgen mal auf damit, wenn dus nich kannst, ja.

 

Gelegenheitsraucher bist du wenn man ab und zu eine Raucht (auf Parties oder so) du bist n stinknormaler Raucher obwohl ich kein vergleich hab bin Nichtraucher ;). Kettenraucher ist man wenn man eine Kippe ausdrückt und sich die nächste ansteckt...

Kettenraucher bist du, wenn du  eine Zigarette nach der anderen rauchst. Süchtig bist du auf jeden Fall und auch kein Gelegenheitsraucher.Denn dann würdest du nur ab und an ,eben bei einer Gelegenheit eine rauchen.