Ich rauch gerne am Abend einen Joint net zum einschlafen nur zum chillen ?

7 Antworten

Nur weil es jegliche Symptome, wie Schmerz, Appetitlosigkeit oder Übelkeit lindert, bedeutet es nicht gleich, dass der Konsum nicht schädlich wäre! Falle nicht auf diesen Trugschluss rein

Auch Cannabis zu konsumieren ist ungesund und schädlich. Zumal allerdings der Großteil der Konsumenten die Droge nicht im medizinischen Aspekt sehen, um Schmerzen und co zu lindern, sondern als Mittel sich gedankenfrei vom Alltag abzukapseln und zu entspannen.

Wenn es dir jetzt gutgeht und du dich daran gewöhnst, mit dem Zeug runterzukommen und einzuschlafen, dann bin ich gespannt wie dein Schlaf wird, wenn du mal wirklich Probleme hast...

Du solltest dir eine anständige Schlafhygiene angewöhnen, sonst hast du in schweren Zeiten ein Problem.

Natürlich bringt es langzeitlich seine Konsequenzen mit jeden Abend zu kiffen!

Auch wenn deine Absicht dahinter nicht ist, damit besser einschlafen zu können, wird sich dein Körper unweigerlich beim täglichen Konsum daran gewöhnen, sodass du wirklich jeden Abend kiffen musst, um einschlafen zu können. Ich spreche hier allerdings auch nur von radikal täglichen Konsum. "Problemlos zu rauchen" schließt sich generell schonmal aus. Risiken bestehen immer. Meine Frage wäre eher, wieso du erst einen Joint rauchen musst, um "besser" entspannen und chillen zu können. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf Dauer seinen Flair verliert jeden Tag zu rauchen. Es wird nicht mehr das selbe sein, möchtest es allerdings auch nicht wahrhaben, weil du dich bereits längst daran gewöhnt hast. Tue, was du möchtest. Wird dich ja niemand davon abhalten. Ich kanns dir zumindest nicht empfehlen, weil auf Dauer bei täglichem Konsum deine Lebensqualität vergleichsweise enorm sinkt, unbewusst und schleichend, sodass du es kaum merkst.

Ich würde dir eher empfehlen dort eine gewisse Balance reinzubringen.

Jeder der behauptet täglicher Cannabiskonsum sei nicht ungesund und ungefährlich, verschließt nur die Augen vor der Realität und möchte sie im den Sinne nicht wahrhaben. Diese Leute laufen mit einer verzerrten Brille durch die Welt und glauben auch nur das, was die glauben möchten. Und auch wenn das vermutlich auf einer Art und Weise provokant klingt, ist es nicht meine Absicht irgendjemanden ins Regal zu pissen... Ich möchte nur, dass du dir mal wirklich darüber bewusst wirst, was du hier überhaut gefragt hast.

swishy583  29.07.2021, 00:19

wow was für Antworten der Fragesteller hier bekommt ist ja krass. Er redet von einem J am Abend nur und nicht 2-3 über den ganzen Tag. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

1

Ich würde sagen dass es nicht schädlich ist jeden Abend einen Joint zu rauchen.

Aber lieber sage ich dir tue es nicht jeden Tag ich würde dir empfehlen jeden zweiten Tag.

Einfach so als Absicherung dass nichts passiert.

Ich hatte einen Freund der hat es jeden Abend gemacht und in der Früh ist aber nicht so gut gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine mögliche Sucht zu fördern ist in keinem Fall gut!