ich Hasse Alkohol!
Hallo Leute :) Welche von euch hassen Alkohol auch so wie ich ? ich trinke selber nicht und fand es früher auch nier wirklich schlimm wenn andere getrunken haben sondern eher witzig. Bis vor ein paar Jahren . ich bin seit jetzt knapp 4 Jahren mit mein Freund zsm. und ungefähr vor 3 Jahren hat er betrunken Fremdgeknutscht und hätte das eine Kollegin nicht mitbekommen wäre wahrscheinlich noch ehr passiert -.- Aber jetzt nimmt er mich überall mit hin und geht nur noch auf bestimmten Anlässen trinken.Auch wenn ich weiß das er sowas nie mehr machen wird weil er mich wirklich über alles liebt hasse ich es wenn er trinkt , auch wenn ich dabei bin . Das stört mich . Und wenn ich dann immer sage trink mal nichts heute , dann lässt er sich von den anderen so überreden .. morgen sind wir wieder auf einen Geb. eingeladen und ich könnte jetzt schon wieder ausrasten. Gehts euch genauso? zum. ein paar von euch ?
Liebe Sandra1304,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support
8 Antworten
Ja ich kann das nachvollziehen.Mein Vater trank,und das nicht wenig.Ich habe mir immer gesagt,wenn ich mal heiraten,dann einen der nichts trinkt.Und ich habe auch einen Mann gefunden,der ist wie ich Antialkoholiker.Ich kann das nicht verstehen,rauchen wird verboten,aber Alk darf bleiben.Durch Alkohol sind schon sehr schwere Unfälle passiert.Wenn jemand mal gelegentlich ein Bier trinkt,dann akzeptiere ich das,nur wenn es zuviel ist und auch noch täglich,dann verstehe ich das nicht.
Mein Onkel ist Alkoholiker und zerstört mit seiner Sucht nicht nur sich selbst,sondern auch unsere ganze Familie.
Alkoholsucht ist eine Krankheit,Alkohol ist eine legale Droge,ja,ich hasse Alkohol!!
Rate ihm zu einer Therapie,das ist am besten.
Zwischen trinken und betrinken gibt es einen Unterschied!!
Alkohol macht süchtig,das kann keiner abstreiten!!
Wer jeden Tag oder jede Woche trinkt,braucht eine Therapie,denn sonst verfällt er immer tiefer.
Bei meinem Onkel hat es auch so angefangen,jetzt kann er nicht mehr aufhören.
Und ja,in Deutschland gibt es viele Trinker die sich ihrer Sucht nicht bewusst sind.
Absolut richtig, wenn man mal auf einer Party etwas trinkt sollte man zur Therapie. 10 Millionen Deutsche sollten zur Therapie.
Solange er sich nicht wieder betrinkt, ist das doch o.k. Ich kann z.b. trinke auch mal gern ein Glas Wein, kann es aber nicht leiden, wenn andere sich richtig die Kante geben. Lerne es zu nehmen, dass er nicht auf Alkohol verzichten will.
Wenn ich sage trinke bitte nicht so viel dann gibt er sich richtig die Kante :S Soll ich vllt. einfach mal sagen trink ruhig ?
Versuche es mal, lasse ihm selber entscheiden...er weiß schon im Vorhauswas du sagen wirst...
Also solang man Alkohol in Maßen genießt finde ich Alkohol nicht schlimm. Alkohol ist weder gut noch böse. Weder bereichert er das Leben, noch zerstört er es. Der Umgang mit dieser Substanz ist das Entscheidende. Bei ein paar Bier sehe ich kein Problem, es ist schließlich ein Gesellschaftsgenussmittel, das doch irgendwo dazugehört. Ich genieße auch ein Gläschen Wein am Abend oder ein kühles Bier im Hochsommer und noch schöner wird es wenn man das mit Freunden oder dem Partner tut. Würdest du dir ein Genussmittel verbieten lassen(Schatz könntest du bitte aufhören Pommes zu essen? Das ist so widerlich wenn du dir die fettigen Dinger reinhaust. Du riechst danach nach Pommesbude. Außerdem verändern die dich du dickes Ding ;) ) Von Sucht kann man wohl bei deinem Freund nicht reden und außerdem: In 4 Jahren einen Mini-Ausrutscher und das vor 3 Jahren? Der Mann liebt dich wirklich.
Etwas freie Entscheidung sollst du ihm schon lassen. Zwischen "etwas" trinken und "betrunken" sein ist ein riesen unterschied... Umterhalte dich mit andern, amusiere dich auf deine Weise... Wenn du schon schlecht gelaunt und meckernd mit ihm zum Geb. gehst, dann wündere dich nicht wenn er etwas zuviel trinkt um dein "gemecker" zu vergessen... Hassen ist nie gut, lernen damit umzugehen, schon besser.
Blödsinn! Jemand, der nur zu bestimmten Anlässen mal was trinkt ist kein Alkoholiker und braucht auch keine Therapie!