Ich habe ein Liter Suppe getrunken, schlimm?
Also ich habe am Montag meine Zahnspange benommen und es hat soooo krass weh getan heute. Und ich wollte halt Suppe machen und hab mir dann auch Suppe gemacht. Und als ich das dann gegessen habe, habe ich gemerkt wie die Schmerzen nicht mehr da waren(ich glaube wegen der Heissen Suppe) und dann wollte ich halt weiter essen, weil ich die Schmerzen nicht ertragen konnte. Und habe am Ende ein Topf Suppe gegessen also 1 LITER. DAS IST SO VIEL OMG HAHAHA UND ICH WOLLTE FRAGEN:
ob es jetzt schlimm ist gesundheitlich dass ich so viel Suppe getrunken habe?
6 Antworten
für die betroffene person ja, weil davon kann der magen reißen, das macht dann eine not-o.p notwendig und die gefahr dafür ist um so größer, um so mehr ie betreffende person es nicht gewöhnt ist ihren magen auf einem mal zu füllen. wer jeden tag 1l ißt oder trinkt, für den wäre die 1l suppe weniger gefährlich als für jemanden der nicht gewähnt ist so viel wie 1l auf einem mal zu essen oder zu trinken. besser wäre nur die hälfte der suppe zu trinken, die andere hälfte einige zeit später, wenn die suppe die vorher getrunken wurde dann nicht mehr im magen ist, dann reißt auch nichts (falls keine vorerkrankungen das reißen bedingen).
Wenns eine normale Brühe ist, ist es doch nichts anderes als 1l zu trinken. Das ist doch nicht viel oder ungewöhnlich 😳😅
nö, mach ich auch manchmal 😊
Hallo, Sarahh311.
Wenn du einen gesunden Magen hast, dann dürfte dir das nichts ausmachen.
Es kann höchstens möglich sein, dass du ein bisschen den flotten Otto bekommst, kommt auch darauf an, was es für Suppe war.
Aber mach dir keine Gedanken, wenn es geschmeckt hat, dann hast du das auch gut vertragen.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Das ist bestimmt nicht schlimm und dein Körper sollte das locker verkraften können, Hauptsache sie hat dir geschmeckt und du bist satt geworden. :-)
Nein, Suppe essen ist nicht schlimm. So lang du deinen Magen nicht extrem überdehnst, ist alles okay. Aber das würdest du ja merken (Magenschmerzen).