Hilfe,meine Mutter beklaut mich!

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geld verstecken 54%
Mutter konfrontieren 38%
Einfach ignorieren 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld verstecken

Ignorieren ist grundfalsch, das schaffst Du nicht und Du kannst daran kaputt gehen. Wenn Du sie offen konfrontierst, wirst Du auflaufen. Womöglich wird sie dann auch stinksauer und laut.

Das Geld immer "am Mann" tragen, und auch nachts im Kissenbezug oder sonstwo verstecken (das leere Portemonaie kannst Du ja irgendwo parken. Allerdings wird es nicht lange dauern, und sie wird Dich anbetteln, ob Du ihr etwas leihen kannst. Und da wird es schwierig.

Wende Dich bitte schnell an eine Suchtberatungsstelle in Deiner Nähe (z. B. bei der Caritas oder den anonymen Alkoholikern). Sie beraten auch sehr gerne besorgte und mitbetroffene Angehörige.

.

lohinger 
Fragesteller
 26.02.2012, 22:52

Mit der konfrontation hast du Recht, sie wird bei der kleinsten diskussion schon laut,d das problem ist, das hat sie schon des öfteren, ich will jetzt nicht sagen wie viel sie mir schuldet, aber es ist im dreistelligen Bereich;NICHT VERGESSEN,SIE VERDIENT AUCH NICHT ALLZU VIEL!

0
Nachtflug  26.02.2012, 22:58
@lohinger

Sie ist wohl Schwerst-Alkoholikerin. Die Einsicht kommt im klassischen Fall leider, wenn der/die Alkoholkranke ganz unten ist, und niemand mehr da ist, um sie aufzufangen. Es ist brutal, aber man muss den Süchtigen erst fallen lassen, sonst benutzt sie Dich weiterhin, um ihre Sucht aufrecht zu erhalten. Ihre Selbstachtung hat sie schon lange verloren.

Suche wirklich mal die Suchtberatungsstelle auf, dort wirst Du sehr viel über das Thema erfahren. Erzählen musst Du gar nicht viel, denn Alkoholismus hat ein typisches Muster, die sich in den meisten Fällen sehr gleichen. Du wirst viel dabei lernen und dann auch besser entscheiden können, wie Du für Dich handelst.

0
lohinger 
Fragesteller
 26.02.2012, 23:10
@Nachtflug

Ich versuche, das in den nächsten Tagen in Tat umzusetzen

0

Du solltest zum jugendamt gehen Weil ich stark bezweifle das sie eine gute mutter ist

lohinger 
Fragesteller
 26.02.2012, 22:41

Es hört sich ein bischen misserabler an, wie ich es beschrieben habe, so extrem ist es nicht

0
DavidBaby  26.02.2012, 22:58
@lohinger

Naja wenn du meinst dann würd ich das geld verstecken und mit ihr reden (wenn sich nüchtern ist)

0
Geld verstecken

Versteck einfach deinen Geldbeutel oder schließ die Tür ab. Kann sie doch nicht machen. Vor allem würd ich mich für so eine Mutter schämen... Versuch sie mal auf die richtige Bahn zu bringen oder wehr dich.

lohinger 
Fragesteller
 26.02.2012, 22:40

Ich habe leider keine Schlüssel für mein Zimmer und das Problem ist doch das sie es mir aus den Geldbeutel geklaut hat.

0
Nachtflug  26.02.2012, 23:12
@lohinger

Es ist ein beschämender Vertrauensmissbrauch, wenn die eigene Mutter so etwas tut.. Wahrscheinlich erzählst Du es niemandem, damit glaubst Du, Deine Mutter schützen zu können. Du unterstützt damit nur ihre Sucht und nicht sie als Mensch.

0
Mutter konfrontieren

zimmer abschließen?

lohinger 
Fragesteller
 26.02.2012, 22:39

Ich habe leider keine Schlüssel für mein Zimmer

0
majo12442  26.02.2012, 22:47
@lohinger

neues schloss + schlüssel kostet im obi 8€ und ansonsten brauchste nur einen kreuzschlüssel, den wirste wohl auftreiben können =)

0
lohinger 
Fragesteller
 26.02.2012, 22:57
@majo12442

Ich denke auch nicht, das es eine allzu gute Idee wäre, da ich meine Mutter damit nur Wütend machen würde.

0
Geld verstecken

Geld im Brustbeutel aufbewahren und diesen am Körper tragen.