Hat Milchschnitte wirklich Alkohol drin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in milchschnitte glaube ich nicht in kinderpinguin glaube ich mir aber heutzutage ist es normal dass in Törtchen oder in anderen Lebensmittel Alkohol drinne ist da es als konservierungsstoff dient ! es ist nicht so dass man besoffen wird oder dass das Alkohol im Blut geht aber es ist als geschmacksstoff vorhanden!

aber dass man milchschnitte nicht mitgehen kann das habe ich auch noch nicht gehört! Meine Kleine hat oft milchschnitte mitbekommen bei uns war es mir erwünscht Obst mitzugeben oder Gemüse!

ging mal Süßigkeiten war nichts einzuwenden aber es gab auch Eltern die ihre Kindern ständig nur süßes mitgegeben haben dann gab es ein Gespräch!

Am besten du sprichst noch mal mit der Erzieherin!

Ich habe schnell für dich nachgeschaut 😉

Fruchtsäfte: dürfen bis zu 0,38 % Alkohol enthalten (z.B. im Apfelsaft: 0,2 Prozent); in Traubensaft sind bis zu 1 % erlaubt. Kinder Pingui Schoko: 0,22 % Ferrero Milchschnitte: 0,22 % (Rezeptur inzwischen geändert) Kinder-Bueno: 0,9 Gramm Alkohol (pro Kilogramm)

LG

Elmothunder04 
Fragesteller
 02.10.2020, 23:17

Danke dir ❤️

0

Ja genauso wie in vielen reifen Obstsorten, Cola, Fruchtsäften und etlichen Fertiggerichten. Der Anteil ist aber sehr gering und das hat auch für Kinder bei normalen Konsummengen überhaupt keine Auswirkungen. Alkohol kommt nun mal in "der Natur" vor und lässt sich nicht komplett aus Lebensmitteln entfernen.

Dimido  02.10.2020, 23:19

Alkoholfreies Bier darf man also mitgeben?

2

Hi,

nein.

Die Erzieherin,wollte warum auch immer nicht, dass dort Milchschnitten gegessen werden. ( Zum Abschrecken ) Und damals war noch Alk drin, aber das ist lange her.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TW1920  02.10.2020, 23:13

Früher war Alkohol drinnen... Vielleicht hängt besagte Person in der Vergangenheit.

1