Hallo findet ihr das man mit 25 ein richtiger Erwachsener ist?
Wir hatten hatten mit Kollegen ein paar Bier getrunken die sind schon älter als ich und die haben so Späße gemacht das ich noch ein kleiner bin das hat mich schon ein wenig geärgert wer hat auch so gleiche Erfahrungen gemacht
7 Antworten
Erwachsen sein ist kein Zustand, den man ab einem bestimmten Alter bekommt, oder durch eine Prüfung erwirbt und dann behält wie einen Pokal. Das ist viel mehr ein langwieriger Prozess, der sich über Jahrzehnte streckt. Ich bin jetzt fast 38 und würde mich immer noch nicht als vollständig erwachsen bezeichnen. Es kommt dabei sehr darauf an, wie weit man in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die persönlichen Gefühle beseite zu schieben, wenn es sein muss. Es geht darum, zu verstehen, was Verantwortung wirklich bedeutet und dass man für die eigenen und die Fehler anderer gerade steht. Das Ganze ist eher eine geistige Einstellung, die halt von einer gewissen Reife zeugt.
Was ich dir daher nur sagen kann ist, wenn dich die Kommentare deiner Kollegen so gestört haben, dann hast du, trotz deiner Reife, noch ein ordentliches Stück des Weges vor dir.
Nein, nicht wirklich.
Ja natürlich
Erwachsen ist man laut Gesetz mit 18.
In meinen Augen ist das Alter egal beim Erwachsen sein, kommt aufs Verhalten an.
Ja mit 25 ist das Gehirn ausgereift, also kann man schon sagen dass man erwachsen ist.