Getränke von Tankstelle besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tankstelle lässt sich ihre langen Öffnungszeiten bezahlen. Sonn- und feiertags sowie nachts hat wohl kaum ein Supermarkt geöffnet. Möchtest Du also dann so etwas trinken, zahlst Du dafür teures Geld.

Einkaufspreis für Tankstellen ist in der Regel etwas teurer, wie für einen Supermarkt. Daher natürlich auch der etwas höhere Verkaufspreis. Das ist allerdings nicht der Hauptgrund.

Tankstellen sind teurer aufgrund der erhöhten Personalkosten, die durch die extremen Öffnungszeiten der Tankstelle entstehen. 

Die Qualität ist genau die gleiche.

U.U. ist die Dose von der Tankstelle nur Minuten früher in der Fabrik befüllt worden als die Dose aus der REWE. Sind nur in unterschiedlichen Kartons gelandet und an unterschiedliche Läden geliefert worden. Vielleicht sogar mit dem gleichen LKW...

So, und warum ist das Zeug an der Tankstelle nun so irre teuer? Weil Tankstellen nun mal kein regulärer Laden sind und den Verkauf von Lebensmitteln nur als "Nebenerwerb" und Service anbieten. Und das kostet nun mal etwas mehr...

MimiAsk  14.03.2017, 19:33

Tankstellen bekommen den meisten Umsatz durch Tabakwaren Getränke etc. da Tankstellen sehr wenig bekommen pro Liter. Beim Einkauf ist es nur teurer weil man nicht Paletten weise wie Edeka zB bestellt.

0

Nein, die Tanke kann nur den höheren Preis verlangen da nach Supermarktschließung genug Id..ten bereit sind Apothekenpreise zu zahlen.

Die Ware ist vom selben Produktionsband.......

das ist der absolut gleiche inhalt. der höhere preis hat damit nichts zu tun. an tankstellen ist es generell nicht so preiswert als im supermarkt, unter anderem da die meisten tankstellen 24/7 geöffnet haben und es dadurch zur verfügung stellen, anderweitig noch weil sie weniger lager- und regalmöglichkeit haben wie im normalen geschäft. weiter ist es auch fast die haupteinnahme eines tankstellenpächters/besitzers da er am kraftstoff nur wenig verdient