Freundin rastet aus wegen Bier, berechtigt oder übertrieben?
Ich M16 gehe mit meinen Freunden am Wochenende raus und wir trinken so jedes zweite Treffen 2 bis 4 Bier. Meine Freundin W16 stört das sehr und zeigt mir das auch sehr. Sie ist gerade bei mir und das Thema ist gerade aufgekommen und sie ist sehr sauer geworden, hat mich angeschrien und ist wütend in ein anderes Zimmer gegangen. Ich finde sie übertreibt arg und auf paar bierchen mit den Jungs werde ich auch nicht verzichten. War jemand mal in so einer Situation? Ist das normal? Ist das eine gerechtfertigte Reaktion? Überreagiert sie?
7 Antworten
Ich persönlich fände es zwar völlig in Ordnung, in deinem Alter ab und zu mal 2-4 Bier zu trinken und kann auch nachvollziehen, wenn man die Reaktion deiner Freundin für übertrieben hält.
Dennoch ist es ihr gutes Recht gegen Alkohol zu sein (gibt ja auch genug Gründe dafür) und das hast du auch irgendwo zu akzeptieren.
Ihr solltet euch beide mal hinsetzen und das ganze ausdiskutieren. Wichtig dabei ist, dass es nicht darum geht, den jeweils anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen, sodass du dann machen kannst was du willst. Stattdessen solltet ihr beide ein Kompromiss finden, mit dem ihr beide klarkommt.
Warum musst du mit 16 Bier trinken, nur weil andere das machen !?
cool wäre du würdest es ablehnen
4 Bier...? Also ernsthaft, man kanns echt übertreiben.
Ansonsten : Lass dir halt mal erklären wieso sie das stört? Bist du danach besoffen? Das macht nämlich relativ wenig Spaß wenn man mit einem Betrunkenen danach quatschen muss.
Die übertreibt maßlos. Vier Bier sind gar nichts. Kein Grund so zu stressen. Wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann solltest du dir vielleicht eine andere anschaffen.
Find ich schon übertrieben von ihr, du bist jung und trinkst ja nicht mal viel im Vergleich zu Anderen meiner Meinung nach. Naja, aber wenn du das Shirt anhast wird sie dich sicher nicht nochmal darauf ansprechen haha:
https://www.amazon.de/dp/B0CY9M2MVK
