Freundin kotzt?

3 Antworten

Also jammern hilft da wirklich nicht. Den Dingen freien Lauf lassen und Wasser trinken. Das Erbrechen ist eine Abwehrfunktion des Körpers wegen des ‘Zuviel’ an Alkohol und ist sinnvoll. Schau dass sie später auf der Seite liegt, damit verhinderst du, dass sie ersticken könnte und lass sie am besten nicht alleine.

Morgen gilt ebenfalls: Viel Wasser trinken und sie sollte den Mineralstoffhaushalt wieder ausgleichen (Gemüsesaft, Rührei, Bouillon, Vollkornbrot, Obst oder/und Gemüse. Gegen Kopfschmerzen kann es helfen die Schläfen mit einem Mentholstift oder Pfefferminzöl einzureiben. Wenn es sein muss hilft da auch Ibu oder Aspirin, aber bitte nicht mehr als in der Packungsbeilage steht.

Einen nicht ganz so schlimmen Abend und Morgen wünsche ich euch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
was machen?

darauf achten, dass sie entweder auf dem bauch oder auf der seite liegt - auf keinen fall auf dem rücken.

tja und leiden soll sie leise und allein.

mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen

Abwarten bis die wieder nüchtern ist. Und dann mal hinterfragen ob sich so zu besaufen richtig oder ziemlich blöd ist.