Folgen bei einmaligem Cannabiskonsum

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

, bei solchen Sachen bin ich generell vorsichtig.

dann lass es doch bleiben!!

ginatilan  27.04.2013, 04:33

danke für den Stern

0

Ich habe gehört es soll bereits bei einmaligem Konsum den IQ und somit das Verhältnis zwischen Grauer und Weißer Hirnmasse senken.

Tja, was man nicht alles so hört.

Hier ein ganz besonders widerwärtiger Fall, bei dem das Verhältnis zwischen grauer und weißer Gehirnmasse so sehr gestört zu sein scheint, dass der klägliche Rest an Gehirnmasse nur noch aus bunten Tupfern à la "Ich habe gehört..." besteht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/barack-obama-rauchte-joints-und-galt-laut-biografie-als-grosser-kiffer-a-835392.html

Man muss dazu sagen, dass dies keine einmalige Sache gewesen ist. Umso drastischer also die (beruflichen und sozialen) Folgen.

Es gibt immer wieder Berichte von Leuten, wo gesagt wird, dass sie schon nach einmaligem erstem Konsum Symptome einer Psychose entwickelt haben. Die Psychosen werden durch Cannabis wahrscheinlich nicht verursacht, aber sie werden wohl dann erst ausgelöst.

Das passiert wohl aber ziemlich selten. Ansonsten kann langfristig beim einmaligen Gras rauchen wirklich nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Also bei einmaligem Konsum wirst du nicht gleich verblöden und umbringen wird es dich mit Sicherheit auch nicht.

Nur bei regelmäßigen Konsum sollte man vorsichtig sein und die folgen sind auch nicht schön zu reden.

Ich will dir natürlich nicht dazu raten aber darüber musst du dir bei geringem Konsum keine Sorgen machen.

meine intelligenteste und mit abstand meist gebildete freundin raucht seit mind. 25 jahren täglich einen oder mehrere joints - wenn kiffen einen einfluss auf den iq haben sollte, dann mit sicherheit einen positiven

LariFary  18.04.2013, 16:46

Ich fange dann immer an irgendwelche 'schlauen' Sachen von mir zu geben, also bei mir wirkt sich das auch Positiv auf den IQ aus. Der liegt irgendwie bei 111 oder so, also nicht gut aber auch nicht schlecht ...

0