Erzieherin trinkt mit meinem Kind aus einer Flasche?

5 Antworten

Als ein Kind sich ganz böse verschluckt hat und kein Trinken dabeihatte und wir so schnell nicht an die Rucksäcke kamen, habe ich es auch aus meiner Flasche trinken lassen.

Daher würden mich die Umstände interessieren, wie die Situation mit Deinem Sohn zustandekam.

Dein Sohn hat den Husten nicht von der Erzieherin. Sondern von allen anderen Kindern und die Erzieherin hat das von den Kindern. Aber wir bleiben auch lieber krank zu Hause, damit die Eltern sich aufregen, dass schon wieder die Gruppe zu ist und das Kind zu Hause bleiben muss.

Bitte was?
Ich halte ja einige Regeln, die es für die Kita gibt für absoluten Humbug - aber aus einer Flasche mit den Kindern trinken geht gar nicht, dass sollte ihr bereits der gesunde Menschenverstand sagen (Wobei natürlich wichtig ist, ob sie vor oder nach ihm aus der Flasche getrunken hat - nach ihm kann dir egal sein, das wäre einfach nur blöd)

Nur im absoluten Notfall, also vielleicht kurz vorm Ersticken oder so oder wenn 30 Grad im Schatten sind die Kids unterwegs sind und ein Kind kurz vorm Erhitzen ist. Ansonsten ein absolutes No Go....

Wieso kaufst du ihm keine Flasche? Dann muss die auch nicht geteilt werden. Aber ja, sowas geht absolut nicht.


In meinen Augen geht das gar nicht. Vorallem im Kindergarten gehen ja viele Krankheiten rum und sowas fördert das ja nur!


hundeliebe650 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 15:29

Das sehe ich genauso, da sie auch gerade starken Husten hat