Eltern beibringen das man raucht

7 Antworten

Wenn sie selber rauchen, werden sie es eher verstehen. Versuch dann mal so zu sagen : ja ihr raucht ja selber, ihr wisst wie es ist mit dem aufhören? Und dann könntest du vorschlagen das ihr alles gemeinsam aufhört. Wenn sie nicht rauchen weiss ich auch nicht ._.

in einem entspannten moment setzt du dich zu deinen eltern und fängst langsam an. sag dazu noch 'ich finde es auch nicht soo gut' und sowas. was auch immer gut kommt 'ich will ehrlich sein und euch nichts verheimlichen' 

viel glück! sowas ist immer schwer

Wenn dein WIllen nicht stark genug ist, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du das möchtest, dann bist du auch nicht stark genug für den Rest des Lebens!

Bernhard98  07.04.2015, 00:48

Ein Blödsinn ich rauch schon seit meine Mutter mir ein Stange Marlboro in die Schultüte gesteckt hat. Und jetzt beziehe ich Hartz IV. Viel besser als jeden Tag in der Früh mit der überfüllten U-Bahn zu fahren. Ausserdem: Höre ich gerade zum 23 mal mit dem rauchen auf.

0

Ich bin damals als ich angefangen habe zu rauchen einfach zu meinen Eltern gegangen und habe es ihnen einfach gesagt. Hausarrest duerfen deine Eltern dir gar nicht geben, das ist Freiheitsberaubung und eine Straftat. 

Deine Mutter wird das schon Ahnen denn die wäscht ja deine stinkende wäsche und leert deine Hosentaschen. Also rede zuerst mit ihr.