E Zigaretten oder liquids bei wish kaufen unter 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liquids dürfen dir nicht verkauft oder ausgehändigt werden. Selbst wenn du sie bestellt bekommst darf sie dir der Postbote nicht ohne Alterskontrolle aushändigen, da sie nur mit Altersprüfung verschickt werden dürfen. Sonst macht sich der Händler strafbar.

Trauriger weise ist es einfacher an Zigaretten zu kommen :(

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist wohl wahr... Es ist vorallem auch idiotisch von der Regierung erst war es ab 14 dann 2016 nicht mehr und wo ich angefangen habe war das Zeug noch für mich zu haben jetzt nicht mehr also ich mache es nicht das sollte jetzt nur ein beispiel sein

0

Ja geht, das paket kommt ganz normal als briefsendung, deine eltern könnten es aber öffnen. Ich empfehle dir bei gearbest liqzuds zz kaufen, die sind besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestellen können ja.

Den Chinesen ist es egal wer du bist oder wie alt du bist.Die wollen verkaufen ...Dem Postler wird es egal sein, da keine Altersprüfung von den Chinesen verlangt wird. Er will einfach nur die Post austragen (oder eher müssen wenn er Gehalt bekommen will)

Bestellen dürfen hingegen nicht.In Deutschland vom Alter her und in Österreich generell illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU darfst nicht.
Dem Postler ist das schnurz, der weiss ja nicht was drin ist aber der ZOLL wird dich vorladen.

Der Postler weis zwar nicht was drin ist, er muss aber sein Alter kontrollieren. Päckchen mit Liquid oder E-Zigaretten dürfen nur mit Altersprüfung verschickt werden.

1
@Klaudrian

Wenn von einem europäischen oder amerikanischen Händler. Wish verschickt ohne Altersprüfung

0

Bist du sicher dass die Chinesen das auch wissen ....... und sich daran halten? Hmhmmmmmm

2

Nein, kannst du nicht. Lass es.

Aber bei wish steht nichts von wegen ab 18 hab mich mit richtigen Angaben angemeldet etc.

1

Du darfst das rein rechtlich auch nicht. Wahrscheinlich wird der Postbote dich auch nach einem Ausweis fragen.

0
@Jannik2802

Wrd er nicht. Das Packerl landet ganz normal im Postkasten wenn klein genug.

0