Drogentest bei der Bundeswehr

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drogenkonsum in der vergangenheit kann in den Haaren nachgewiesen werden. Also lieber die Wahrheit sagen, à la mal probiert...

Eiswuerfelx3 
Fragesteller
 15.10.2011, 18:08

Naja, die Haare wurden jetz eigentlich schon recht häufig geschnitten & alles & es wird ja nur eine Urinprobe dafür verlangt. Trotzallem. Ich weiß nicht so wirklich >.< Gibts vielleicht die Möglichkeit irgendwo einen Drogentest bereits im vorraus zu machen, der sagen kann ob noch Rückstände im Urin oder so sind? Ein Kumpel hat sich als SAZ beworben & wurde auch genommen. Jedoch weiß ich nicht ob er einen Drogentest machen musste & er war auch wesentlich aktiver was den Konsum betrifft.

0
BabaBaby  15.10.2011, 18:12
@Eiswuerfelx3

Die Haare kommen ja eh weg, oder nicht?

Wenn du Angst vor einer Haarprobe hast, lass dir doch vorher schonmal ne Glatze rasieren, dann sind keine "bösen" Haare mehr dran. =)

0

Leute haben erzählt dass sie gefragt worden waren ob sie jemals Drogen konsumiert haben. Was geht das überhaupt jemanden an? Was wollen sie noch von dir wissen, wann du dein 1.Mal hattest??

Keine Sorge, das THC in Urin und sogar im Blut sollte längst abgebaut sein, aber du kannst vorsichtshalber einen Drogentest beim Arzt machen.

Alles Gute

BabaBaby  15.10.2011, 18:08

Es gibt auch Drogen, die einen sogenannten "Backflash" verursachen können.

D.h. die Wirkung kommt Wochen später und ganz plötzlich wieder hoch, weil sich im Körper verschiedene Ablagerungen gelöst haben.

Das ist beim Wehrdienst natürlich total unangebracht. ^^

Darum wollen die das wissen.

0
Eiswuerfelx3 
Fragesteller
 15.10.2011, 18:14
@BabaBaby

Naja. Sie haben eben ihre Erfahrungsberichte geteilt.

Kann ich einfach zum Arzt gehen und Ihn bitten mal einen Drogentest zu machen?

Bezüglich den backflashs. Ich war nie der dauer Konsumierer oder sowas in der Art. Eher ab und an mal. Wenn's hochkommt 6x in meinem Leben, aber eben dadurch dass das letztemal nur einige Monate her ist.

Meinte ja bereits in 'nem anderen Kommentar, dass ein Bekannter von mir, da wesentlich aktiver war. Eig. jedes WE & auch öftersmal unter der Woche. & der als SAZ angenommen wurde, jedoch weiß ich momentan nicht ob er einen Drogentest machen musste.

0
VMaxer  15.10.2011, 21:04
@BabyShay

Wieso vielen Dank ???

Für die neue Wortschöpfung " Backflush " ????

0

mein freund ist auch schon jahrelang beim bund und er sagt grad: immer die wahrheit sagen. sag denen dass du es früher mal gemacht hast als du jung warst und mein freund meint die fragen nicht weiter nach.

und ICH bin der meinung nach drei bis 4 monaten ist es glaub ich nur noch in den haaren nachweisbar. und das machen die nicht. musst nur blut und pisse abgeben

BabaBaby  15.10.2011, 18:13

stimmt haare gucken die eh nicht

0

Wenn es wirklich schon Monate her ist können sie es dir eher nicht nachweisen.

Wenn du gefragt wirst solltest du zumindest nicht Ja sagen, denn auch das ist ein Grund gesperrt zu werden, also wird dir nichts anderes übrigbleiben, als zu lügen.

Drogentest bei der Bundeswehr

Ein allgemeiner Drogentest bei der Musterung zur Tauglichkeit für die Bundeswehr existiert nicht. Drogentests werden stichprobenartig durchgeführt und können rein rechtlich gesehen immer verweigert werden, wenn kein begründeter Verdacht besteht. Ohne Zustimmung findet kein Drogentest statt. Als begründeter Verdacht gelten unter anderem polizeilich protokollierte Auffälligkeiten, nicht notwendigerweise im Zusammenhang mit Drogen oder ein zurückliegender Verlust der Fahrerlaubnis

Die Urinprobe, die bei der Musterung genommen wird, ist lediglich dazu da, verschiedene Werte wie z.B. Eiweißgehalt des Blutes oder Blutzuckerspiegel zu bestimmen, um Krankheiten wie Hepatitis oder Diabetes mellitus festzustellen.

Ein Drogentest während des laufenden Wehrdienstes oder allgemeinen Dienstes wird eigentlich nur bei Truppengattungen durchgeführt, die mit Waffen arbeiten oder Fahrzeuge führen. Dabei wird nicht auf Steroide oder Ähnliches getestet, lediglich auf Betäubungsmittel.

http://www.drogentester.com/drogentest-musterung-bundeswehr