Deutschen Perso in den USA benutzen?

7 Antworten

Ja, der wird ausreichen, um dein Alter nachzuweisen beim Alkoholkauf nachzuweisen. Den habe ich auch immer genommen, wenn jemand ein Dokument zur Altersprüfung wollte.

Der Reiseass ist immer so sperrig, geht natürlich auch. Ebenso der Führerschein.

Ohne Reisepass kommst du sowieso nicht in die USA. Das ist zumindest das wichtigste Ausweisweisdokument und sollte üblicherweise akzeptiert werden.

Aber ob jetzt der Inhaber von Liquor Store xyz oder von Bar abc auch deinen Perso akzeptiert, kann man nicht prognostizieren. Da gibt es vermutlich kein Gesetz, die jemanden dazu zwingen, ausländische Ausweise anerkennen zu müssen.

Hab immer meinen österreichischen Führerschein benutzt, hab aber auch nie Alkohol gekauft. Vielleicht sind die da dann strenger🤷‍♀️

Mit dem Reisepass können die vermutlich mehr anfangen, den musst du ja für die Reise sowieso dabei haben.

In den USA musst Du Dich via Reisepass ausweisen - hinzu kommt, dass man in den USA Alkohol erst ab 21 Jahren erwerben kann.

Was möchtest Du wissen?