Der älteste Mensch der Welt hat 96 Jahre geraucht?

5 Antworten

Ein Mensch ist ein kompliziertes Gebilde. Wenn wir ausgewogen und gesund leben und uns ernähren, so können wir auch rauchen und sind fit bis ins hohe Alter.

es kommt auf das Immunsystem des Körpers an wie gut es sich gegen Nikotin wehren kann. Bei dieser Frau offensichtlich gut. Aber nicht nur gegen Nikotin, sondern wohl gegen alles andere. Deswegen hat sie ja so lange gelebt. Bei Normalos aber ist aber eben das Nikotin der letzte Sargnagel.

Wichtiger aber für die Versicherungen ist, dass die Leute höhere Arztrechnungen und mehr Ausfallzeiten beim Arbeiten haben. Das wollen die nicht. Früher sterben --- also sagen wir durchschnittlich mit 70 statt mit 80 würde der Versicherung sogar zugute kommen.

Es wird immer mal Fälle geben wo jemand so und so alt oder so und so gesund ist obwohl er generel als schlecht erkanntes laster abc hat. Das sind aber einzelfälle.

Das etwas schlecht für einen ist (Rauchen, übermäßiger Alkohol genuss, Übergewicht, Drogen....) bedeutet ja nicht das damit nicht einige wenige dennoch alt werden oder augenscheinlich gesund oder zumindest beschwerdefrei leben können. Aber nicht deswegen sondern trotzdem und das invalidiert nicht das das Laster generell schlecht ist und es deutlich mehr Fälle gibt wo Leute weit früher probleme hatten.

Würde jetzt jemand sein leben lang ohne anschnaller Auto fahren und damit 110 Jahre alt werden, würdest du dann denken das das nicht anschnallen gesundheitsfördernt war? Oder das es auch für dich kein Risiko birgt? Oder würdest du dir denken das dieser Jemand einfach nur viel Glück hatte keinen unfall zu haben und es vermutlich für diesen einen 110 Jährgien etliche gibt die mit 20 oder 40 an einem Autunfall sterben weil sie nicht angeschnallt waren?

Die hat bestimmt keine Schachtel am Tag gebraucht und wegen 1 oder 2 Fluppen täglich...

Das ist eher was genetisches ...