Darf "Hitler-Bier" aus Italien in die BRD mitgebracht werden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einführen ist dann strafbar, wenn man dies zu dem Zweck tut, in Deutschland damit eine der in § 86a StGB genannten Handlungen (lesen!) zu begehen. In der Öffentlichkeit z.B. darfst Du Dich mit der Flasche keinesfalls zeigen!!!

In Deutschland verboten sind Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen: Reichskriegsflagge, Hakenkreuz, SS-Runen undsoweiter. Ist ein Führerbild ein Symbol? - Ich denke, ja. Wenn auch noch ein Hakenkreuz abgebildet ist, dann lass Dich nicht erwischen!

Die Reichskriegsflagge isch ganz sicher net verboten, weil ich eine daheim hab :P und das Führerbild isch au net verboten haha

0

Das Führerbild ist doch nicht verboten. Hitler ist meiner Meinung nach definitiv kein "Symbol", oder wollen wir ihn als solchen "erheben"? Ich denke ja eher nicht, was? Wenn nur das Bild von Adolf da drauf ist, und kein Swastika, oder, SS-Runen ist das öffentlich erlaubt.

Privatbesitz von Nazikram ist im Übrigen erlaubt, kannst dein Ganzes Haus mit Swastika oder SS-Runen vollklatschen, so lange es nicht öffentlich zugänglich wird.

0

Es ist überhaupt nicht verboten. Mann kann sogar über einen Getränke Großhandel das Bier bestellen... also nicht verboten✔✔

es ist verboten! Und man erlaube mir diese persönliche Meinungsäußerung: das ist auch gut so

Warum soll es gut sein, die Einfuhr von harmlosen brauereiprodukten zu verbieten? So ein Schwachsinn. Ich glaube den Menschen geht es wirklich schon zu gut in unserer Republik, das sie sich mit großem Maule die Einfuhr von brauereierzeugnissen lobpreisend verbieten lassen...

0
@Elchico

Das ist net verboten!

Zufällig hab ich 4 Flaschen vom "Führerbier" in die BRD eingeführt :D:D

0
@ibuprofen

Nein, gröhl. Deutschland würde das nie zulassen, sind ja immer noch total pingelig und den Schulkindern werden ja heute noch Schuldgefühle eingetrichtert, und wie ach so schlimm wir Deutschen doch waren, das man sich bloß schämen solle....

Von daher: Eher kracht der Mond auf die Erde, als dass das in Deutschland verkauft wird :D

0
@webshego
und den Schulkindern werden ja heute noch Schuldgefühle eingetrichtert, und wie ach so schlimm wir Deutschen doch waren

So spricht ein Holocaust-Leugner ...

1
@helmutwk

Was können wir dafür was die Regierung dieses Landes in der Vergangenheit angerichtet hat?

Mit dem Leugnen des Holocaustes hat das jetzt ja mal gar nichts zu tun..

0

Es ist nicht verboten.

Was möchtest Du wissen?