Cola getrennt von Fanta im Glas

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert nur mit Cola-Light. Du musst erst die Fanta in das Glas gießen und dann die Cola-Light. (Das haben mein Bruder und ich im Urlaub immer gemacht ^^ war immer lustig, wie die Leute geguckt haben xD)

manolospain  29.07.2012, 15:17

geht auch mit normaler cola

0

Wenn Du erst eine Getränkesorte eingießt und dann die zweite Flüssigkeit vorsichtig über einen umgedrehten Löffel dazufließen lässt (so, dass die Oberfläche des ersten Getränkes möglichst geschlossen bleiben kann), kann es vielleicht klappen. So macht man das zumindest bei einigen Cocktails und bei Guiness mit Sekt.

method132  20.01.2011, 19:44

Bei Cola und Fanta geht es wegen der Kohlensäre nicht!

0
msjones  20.01.2011, 20:44
@method132

Hm...klinngt logisch, da ist die Oberfläche wohl tatsächlich instabil. Guiness und Sekt haben aber auch Kohlensäure, und das geht...vielleicht ist die Dichte aber auch extrem unterschiedlich...kann das der Grund sein, weshalb es bei diesen Getränken dann klappt?

0

Mit einem Löffel. Füll erst das schwerere rein und dann das leichtere ganz vorsichtig entlang dem Löffelstiehl. Normalerweise nimmt man erst Sirup, dann Likör, dann Kaffee, dann Schnaps und am Schluss Creme. Such mal nach dem begriff Poison Coffee

Hi. Vorhin habe ich Galileo gesehen. Da haben die nen Kocktail gemixt mit 10 verschiedenen farben des ging indem sie das Glaß mit cruch-ice gemacht haben. ich weiß icht ob das geht, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Cola ins Glas und dann einfrieren. Wenns gefroren ist einfach Fanta draufschütten. So vermischt es sich erst wenn die Cola auftaut... ;-)