BtM Eintrag bei geringer Menge Cannabis?

3 Antworten

Hallo, da du beschuldigter in einem Strafverfahren bist und nicht selbst mit Cannabis erwischt wurdest , würde ich erstmal die Füße still halten. Noch hast du gar keinen Eintrag, erst wenn es zu einer Verurteilung kommen sollte. Ich würde mir an deiner Stelle einen Anwalt holen , welcher sich auf die Thematik spezialisiert hat. Im Endeffekt steht Aussage gegen Aussage und das Verfahren kann wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. ( kann sein, muss nicht sei!) Der Richter wird schnell durchschauen, das dein ehemaliger Freund nur seinen “Arsch” retten will.

Viel Erfolg ! Und nichts unüberlegtes machen !:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BRaiNe 
Fragesteller
 04.02.2020, 00:10

Sicher dass kein Eintrag vorhanden ist? Auf die Frage bin ich überhaupt erst gekommen da vor wenigen Tagen ein guter Freund angehalten worden ist also Allgemeine Verkehrskontrolle und als die seinen Namen durchgegeben haben haben die direkt von seinem Verfahren mitbekommen und er musste pinkeln obwohl das auch noch offen ist und noch kein Urteil gefallen ist. Bei ihm war das nh ähnliche Situation wie bei mir also es wurde ein Handy von wem anders einkassiert und es geht darum dass er was gekauft haben soll aber auch nur Kleinmengen. Das Verfahren läuft jetzt auch schon fast 2 Jahre das ist einfach mega Ärgerlich dass die Polizei nicht im Stande ist solche Verfahren mal schneller zu bearbeiten.

0

Solange du aber keine Post von der Polizei oder vom Gericht hast, würde ich ebenfalls die Füße still halten und mir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BRaiNe 
Fragesteller
 04.02.2020, 00:03

Also Post habe ich ja vor einem halben Jahr bekommen also eine Vorladung zu der ich natürlich nicht erschienen bin und dann wurde ich im Dezember als Zeuge vor Gericht geladen. Erst seit dem weiß ich überhaupt worum es geht musste aber zum Glück vor Gericht nicht aussagen weil schon vorher alles geklärt war. Einen Anwalt zu holen lohnt sich jetzt sowieso nicht mehr der kann ja jetzt auch nichts mehr machen oder? Meine Eltern würden die Kosten aufjedenfall nicht übernehmen und das Geld ist es mir echt nicht Wert wenn der sowieso nichts machen kann.

0

Du hast definitiv keinen Eintrag. Lass dich nicht verrückt machen, es wird viel Mist von den Leuten erzählt. Du bist so lange unschuldig bis du rechtskräftig verurteilt wurdest. Und das wurdest du ja nicht. Darum gibts auch keinen Eintrag.