Bin ich zu empfindlich gegen Zigaretten Geruch?
Hallo ich bin Nichtraucher und wohne mit Rauchern zusammen ich ziehe mich immer in ein Nichtraucher Zimmer zurück wenn Sie rauchen und warte bis gelüftet wurde
Jetzt habe ich sogar einen eigenen Staubsauger gekauft weil auch dieser extrem nach Rauch riecht und das stört mich sehr beim Saugen in meinen Räumlichkeiten.
Ich habe einen VK200 gekauft und bin zufrieden mit dem Sauger
so jetzt kam ich auf die Idee einen SP600 Wischsauger zu kaufen und der funktioniert ja nur mit meinem VK200
Ich habe am Wochenende dann damit 2 Böden geputzt die Raucher haben extra nicht geraucht und die Böden sind noch nie so sauber gewesen ^^
Dann wollte ich mit dem Sauger bei mir saugen und mir viel gleich ein unangenehmer Geruch auf wie alter Zigaretten Rauch .
Leider hat durch das Bodenputzen in den Raucher Räumen der Beutel im Sauger den Geruch von Tabak angenommen und wenn ich damit sauge verströmt er einen Rauch Geruch im Raum.
Darauf hin habe ich den Beutel entfernt und einen neuen eingesetzt und siehe da der Geruch ist weg und der Sauger riecht wieder wie neu
Bin ich da jetzt zu empfindlich oder kann es echt sein das sich Nikotin so absetzt?
Ich habe einen Laminat damit geputzt und der ist auf jeden Fall um einiges heller geworden als er war auch die 4 Tücher die ich benutzt habe sind total braun geworden ^^
werde auf jeden Fall vorerst nicht mehr mit dem Staubsauger dort arbeiten
2 Antworten
Der Geruch stammt nicht von Nikotin, sondern von anderen Bestandteilen des Rauchs. Ja, Du bist überempfindlich, aber ich wüsste nicht, wie sich das ändern lässt. Wenn Du mit Rauchern zusammenwohnst musst Du eben noch perfekter die Geruchsübertragung vermeiden.
Nikotin in der Wohnung kannst du nicht aus dem Weg gehen, da bleibt dir nur der Auszug. Überempfindlich bist du sicher nicht. Wenn man selbst nicht raucht, ist das unangenehm, ich könnte nie mit einem starken Raucher zusammenleben, der noch in der Wohnung quarzt. Kenne das noch von früher von Familienfesten oder Verwandschaftsbesuchen in Raucherhaushalten mit gelben Wänden, danach war man regelrecht geräuchert.