Bin ich zu dick geworden?

14 Antworten

Oskar Oskar Oskar 🙄

Ich bin so groß wie Du, 41 und hab nur 92kg. Und bin eher der V-Rücken-Typ....

Das ist eeecht zu viel für 17.

Es kommt der Sommer. Mehr Salat Essen und etwas weniger deftig. Raus an die frische Luft. Ausdauersport ist angesagt. Joggen, Walking, oder wenn das schon auf die Gelenke/Knie geht Schwimmen/Radfahren.

Hau Ruck und runter vom Sofa 🤟

Du selbst musst doch wissen, ob du dich in deinem Körper und mit dir selbst wohlfühlst. Wenn du jetzt andere fragst, kriegst du verschiedene Meinungen. Aber, die Leute stecken nicht in deiner Haut. Frag dich selbst – wenn du dich nicht in deiner Haut wohlfühlst – dann mach mehr Sport und versuch deinen Körper etwas mehr zu formen. Wenn du dich mit dir selbst wohlfühlst – then go for it and make your day!

Damit hast du Adipositas Grad I, bist also rein objektiv betrachtet deutlich im Übergewicht. Deiner Figur nach, würde ich vermuten, dass hauptsächlich Viszeralfett für das Übergewicht verantwortlich ist, gesund ist das also nicht. Und deine Ernährung klingt ziemlich übel.

Ob du damit fein bist, bzw. ob dich das genug stört, um etwas zu ändern, musst du im Endeffekt selbst entscheiden, aber wenn du mich fragst, würde ich zumindest die Ernährung etwas ausgewogener und gesundheitsbewusster gestalten.

Fitnessstudio schadet natürlich auch nicht, aber das ist optional. Wenn du die Energie dafür aufbringen kannst, fein - und wenn nicht, dann ist das auch ok. Viel wichtiger ist die Ernährung und Alltagsbewegung.

Ich bin 178cm groß, war damals 17 und wog in der Spitze 107kg und sah auch vom Körper her genauso aus - das ist viel zu viel.

Würde gesünder essen und mehr Sport machen. Muss nicht direkt Fitnessstudio sein