Beziehungsproblem?

2 Antworten

Hallo, wie andere auch schon geschrieben haben, liegt es letztendlich an dir, zu entscheiden, was für dich ok ist und was nicht. Wenn ihr ausgemacht hattet, dass ihr nicht trinkt, wenn ihr ohne einander unterwegs seid, und er sich nicht daran gehalten hat, dann ist das natürlich erstmal seine Schuld. Ich weiß nicht, wie diese Abmachung zustande gekommen ist, also wer von euch sie vorgeschlagen hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es für ihn schwierig ist, wenn er mit Freunden unterwegs ist uns Trinken eben dazugehört, um "cool" zu sein und mitmachen zu können. Also vielleicht könnt ihr eine andere Lösung finden? Natürlich nur, wenn du ihn wirklich magst und an der Beziehung festhalten möchtest.

Wie du ja selbst schon sagst ist es keine Entschuldigung für einen Seitensprünge, dass er betrunken war, und grundsätzlich solltest du ihm vertrauen können, dass das nicht nochmal passiert, egal, wie viel Alkohol im Spiel ist. Ich verstehe, dass es dir vielleicht Sorgen bereitet, aber eine Beziehung sollte ja au für den Partner nicht einengend sein. Wenn du ihm nicht genug vertraust, dann ist die Beziehung vielleicht auch nicht die richtige für euch.