Was passiert wenn man etwas bei Gott schwört und es nicht einhaltet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gott hat andere sachen zu tun. aber wenn du das öfters machst dann werden die leute dich irgendwann als unglaubwürdige schnackerin betrachten. und so einen ruf wird mann wahrlich schwer wieder los

Alex313  24.06.2011, 10:53

"gott hat andere sachen zu tun" ... DH!

Der arbeitet schon längst an einem neuen Konzept, weil das alte vollkommen in die Hose gegangen ist ...

Es gibt Gott und er verzeiht dir immer ,wenn du an ihn glaubst!

Dein Ende wird schon einmal kommen.Das ist aber unabhängig von deinem Schwur.Evtl kommst du anschließend in die Hölle.-Tue Buße.Das soll angeblich helfen.

Du wirst daraus lernen, diese Schwörerei selbst nicht mehr zu praktizieren und bei anderen nicht ernst zu nehmen. Du wirst an Glaubwürdigkeit heftig verlieren. Lebe so, dass die anderen keinen Schwur von Dir verlangen!