Betrunken-ich war peinlich?

6 Antworten

Wenn die anderen auch betrunken waren, ist es im Nachhinein eher nicht peinlich.

Wenn du die einzige in der Runde warst die voll war, kann es unangenehme Nachrede geben...

Generell kann das hier niemand beantworten. Oft trübt die Erinnerung anders als es tatsächlich war.

Peinlichkeit ist ein dehnbarer Begriff und wird von jedem anders Interpretiert. Peinlich nach gesellschaftlichen Aspekt ist generell das wilde und unkontrollierte "rummachen" peinlich - ganz gleich ob mit oder ohne Alkoholeinfluss.

An deiner Stelle, wenn es nur das war, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn man betrunken ist, ist man nicht mehr sich selbst. Wenn du tatsächlich nur das gemacht hast, kannst du sogar unter Jugendlichen falschen Stolz absahnen... Versuche dich besser zu beherrschen und kontrolliere deine Ausbrüche - der Betrunkene Mensch im Denken und Handel ist hauptsächlich eine Charaktereigenschaft; so hast du nämlich gehandelt nach deinem derzeitigen Charakter.

Das musst du selbst für dich entscheiden, ob das peinlich war

Wenn die auch betrunken waren, ist es ok.

Das ist doch der Sinn dahinter ;)