Bereue meinen Schulwechsel sehr?

3 Antworten

Ich kann es unnormal nachfühlen. Ich sage dir: mit 2,4 hättest du nicht wechseln sollen. Bin ich dieses Halbjahr gewechselt. Zwar auch aufgrund meiner Noten, aber hauptsächlich wegen psychische Probleme die sich Gott sei dank jetzt so gut wie in Luft aufgelöst haben. Ich rate dir: mach einfach DEIN Ding. Ignoriert die einfach und lass dich von denen nicht runter ziehen. Klar ich habe kurzzeitig auch meinen Wechsel bereut, jedoch muss ich auch sagen das zwischen dem Bildungsniveau Welten liegen!

Weißt du was für mich erschreckender ist: wenn ich höre das andere das Abi mit 3,0-4,0 abschließen, und dann andere wie wir die im 2,0-3,0 Bereich sind, einfach wechseln. Das wundert mich immer wieder.

Und zum wieder wechsel: du musst die 10

Klasse auf dem Gymnasium abschließen, um ganz normal in die 11. Klasse eines Gymnasiums zu kommen. Hatte ne Freundin die ist in der 10. zu uns gewechselt und hatte auch schon 10. Klasse real, musste jedoch nochmal bei uns 10. Klasse Gymnasium machen um später normal in die 11. Zu können.


Zurück wechseln geht nicht denke ich. Steh einfach die Zeit durch und mach deinen Abschluss. Vielleicht solltest du über dein Unwohlsein fühlen mit jemanden reden! Du schaffst das, Viel Erfolg :)


willdaswissen12 
Fragesteller
 14.06.2020, 20:53

Irgendwie muss ich ja durch, danke.

1

Ich glaube ja, ab der 11ten kannst du eine Fremdsprache neue wählen.