Beeinflusst rauchen das Wachstum?

8 Antworten

völlig aufhören wirst du nie, es hemmt eher "nur". Mit Wachstum ist ja auch nicht nur die Körpergröße gemeint, sondern alles insgesamt, so auch das Gehirn (Geist), Organe usw.. Ich würde es aber an deiner Stelle sein lassen, denn desto jünger, desto Suchtanfälliger ist man. Die meisten meiner Kumpels, die früher angefangen haben mit dem Rauchen, die rauchen auch heute noch. Der größte Teil will damit aufhören, schafft es aber nicht. Und das, obwohl sie wissen, das einmal jeder zweite von Ihnen an Krebs erkranken wird. Ich habe auch mal geraucht, hatte aber immer eine gespaltene Ansicht dazu, was mir das wieder Aufhören wohl einfacher machte. Aber glaube mir, selbst mit meiner jetzigen Abneigung gegenüber Zigaretten, habe selbst ich manchmal noch Verlangen danach. Das zeigt, wie einfach es geht damit anzufangen, aber wie schwerr es ist damit wieder aufzuhören.

Mein Onkel der vor 10 Jahren mit seinen (30 jahre) mit dem Rauchen angefangen hat raucht seit dem mindestens eine Schachtel pro Tag jetzt ist er mit mit seinen 40 Jahren 4 cm bis zu 1,76 geschrumpft natürlich auch viel Stress dabei gehabt aber das hat er genrerel das Rauchen zu verdanken er bereut es damit immernoch aber aufhören wird er anscheinend wohl nie mehr damit...

Servus,

Ich bin 15 Jahre und rauche zirka 3 Schachteln am Tag.

Studien ergeben das, dass rauchen einen starken Einfluss auf das Wachstum hat.

Ich bin 188 aber rauche seit einem Jahr, diese Körpergröße reicht mir aber auch vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte warte, ist das troll oder meinst du das ernst? Digger 3 Schachteln am Tag mit 15 wtf 😂

0

ich bin 14.. und bin klein und ich wachse Enorm weiter...

Naja ich rauche am Tag nicht soviel so 4-8

Aber es stimmt , wen mann viel Raucht das es dem Wachstum beeinflusst .

• Es ist Möglich!

Wie groß bist du heute

1

Rauchen im Wachstum ist äußerst ungesund. Es hemmt zwar nicht das Wachstum, aber macht deine Lunge, deine Blutgefäße und deine Organe kaputt!

Doch ich sag dir eins ja nicht rauchen, sonst bleibst du immer klein.

0