Baby hat scheuermilch getrunken?

6 Antworten

Wir können Dir hier auch nicht mehr sagen als die Giftnotrufzentrale. Dort sitzen Fachleute - und das sind wir hier alle nicht.

Ich würde Dir raten Dich an die Anweisungen zu halten, die man Dir dort gegeben hat. 

Ich würde das erstmal so machen, die Leute beim Giftnotruf wissen üblicherweise, was sie sagen. Ich würde sie ganz genau im Auge behalten, und wenn sich ihr Zustand verschlechtert, auch wenns vielleicht nicht Fieber oder Husten ist, sofort 112 anrufen. Gerade bei kleinen Kindern ist sowas oft schwer berechenbar und verläuft bisweilen auch etwas atypisch, und im Zweifel, bei sowas, lieber einmal zu oft als einmal zu selten.

Bei solchen Sachen würde ich im Übrigen generell gleich die 112 (oder den Giftnotruf, falls griffbereit) wählen, nicht die Kinderärztin anrufen. Falls es ein Notfall gewesen wäre wären so wertvolle Minuten verloren gegangen, eine Ambulanz könnte längst unterwegs sein, während du noch mit der Kinderärztin sprichst. Und bei Reinigungschemikalien weiß man als Laie ja eigentlich nie, was das jetzt genau bedeutet. Möglich, dass es läuft wie in deinem Fall ... aber eben auch möglich, dass dann irgendwo ein Kindernotarzt das Blaulicht anschaltet.

In jedem Fall, solltest du irgendeinen Grund zu der Annahme haben, dass es damit nicht getan ist, solltest du eine Verschlechterung des Zustands deiner Tochter bemerken, würde ich umgehend die 112 anrufen. Ich würde nicht selbst zum Krankenhaus fahren; wenn während der Fahrt was ist, was dann? Du kannst nicht fahren und Hilfe leisten, und selbst wenn ihr zu zweit seid, was kann man da schon tun? Man hat ja nicht die Ausstattung eines Krankenwagens und auch nicht die Kenntnisse eines Sanitäters oder Notarztes. Davon abgesehen, dass ein Privatauto leicht im Stau stecken bleiben kann, man hat ja keine Sonderrechte wie Krankenwagen.

jcreich  08.08.2016, 14:19

Wollte eigentlich den Pfeil nach oben anklicken :( sry!

Gute Antwort!

0

halte dich doich daran was der Mann bei der Giftnotzentrale gesagt hat. Fieber oder Husten ist doch eigentlich recht eindeutig - oder?  Wenn sie natürlich Bauchweh oder andere Beschwerden bekommt solltest du auch einen Arzt aufsuchen.  nebenbei: solche Sachen immer ausserhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahren.

Mfk61616 
Fragesteller
 08.08.2016, 13:50

Ja du hast recht. Ich hab das neu gekauft war kurz weg und schon passierts leider so schnell als ich denken konnte.

0

Mit einem Besuch beim Arzt ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, der kann eher beurteilen ob so alles in Ordnung ist oder nicht

Warum stellen Sie lieber eine sinnlose Frage im Internet als Ihrem Kind zu helfen? Wir sind keine Ärzte, vor allem nicht mit Ferndiagnosen. Man kann doch keinen Leuten im Internet die Gesundheit seines Kindes anvertrauen. Machen Sie es einfach so, wie die Fachmänner das gesagt haben und falls Beschwerden wie Fieber und Husten auftreten, sollten Sie ins Krankenhaus fahren. Und falls Ihnen das insgesamt zu riskant ist, dann fahren Sie eben ins Krankenhaus und haben das lieber abgeklärt. Gute Besserung. 

Mfk61616 
Fragesteller
 08.08.2016, 13:52

Was war an meiner Frage sinnlos ? Ich habe ja sofort gehandelt. Meine frage war ja nur ob das jetzt so in ordnung war. und welche andere symptome auftreten können, es gibt hier ja bestimmt Eltern die damit erfahrungen gemacht haben

0