Aus apfelsaft wird Alkohol, knasti tricks

10 Antworten

Also, ich kaufe beim Obstladen manchmal frisch gepressten Saft, und mir wurde gesagt, ich solle ihn etwas aufschrauben damit die Flasche nicht zerplatzt... ...trinken kann man ihn, er schmeckt dann immer mehr nach Most, je länger man ihn lagert. Im Kühlschrank dauert es länger, auf der Küchenzeile nur 1-3 Tage. Der Saft ist generell genießbar, er prickelt eben dann auf der Zungen. Und Durchfall habe ich auch noch keinen gehabt.

Der Saft fängt an zu gären, trinken würd ich es aber nicht, da du mit Sicherheit auch nen sehr enges Verhältnis zur Porzelanabteilung bekommst.


Himmelsmensch 
Beitragsersteller
 14.09.2009, 02:30

Hää? wieso das?

0
dantes  14.09.2009, 02:36
@Himmelsmensch

Du hast noch nie Most getrunken, oder? Der pfeift durch den Darm...

0

Na das ist überhaupt kein Problem. Du kannst zum Beispiel aus frisch gepresstem Apfel- und Birnensaft Most machen. Du gibst den Obstsaft in ein Fass mit Deckel. Zum Ableiten des Gases, das bei der Gärung entsteht nimmst du ein Gärröhrchen das ist ein schlangenförmiges Röhrchen, in das man etwas Schnaps einfüllt. Dadurch bleibt das Fass luftdicht abgeschlossen. Wenn keine Luftblasen mehr durch das Gärröhrchen aufsteigen ist der Gärungsprozess abgeschlossen und das Fass kann luftdicht verschlossen werden


Rabenfeder  14.09.2009, 02:36

Im Knast bzw ala Knasti wohl kaum möglich ;)

0

Apfelsaft der nicht abgekocht ist beginnt zu gähren und wird dann zu Most - Apfelwein! den Apflesaft den man z.b. in tetrapaks zu kaufen bekommt ist bereits abgekocht und kann eig. nicht mehr gähren!

Ja ein kleines Stück Weißbrot rein als Hefe Ersatz dann kann man noch ein paar Tagen den trinken und man wird auch betrunken davon so machen die das im Knast immer habe meine Geldstrafe abgesessen 30 Tage da habe ich das selber so gemacht und es hat geknallt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung