Wein über Heizung geschüttet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Um was für eine Heizung handelt es sich?

Ein normaler Heizkörper wird in der Regel nicht so heiß, dass es anfängt zu zischen, wenn Flüssigkeiten wie Wasser, Wein oder Bier darüber laufen.

Passieren kann allerdings nichts, wenn die Flüssigkeit nicht zufällig in die Elektronik eines Elektroheizkörpers gelangt.

Einen Kurzschluss scheint es jedoch nicht zu gegeben zu haben.

Das Zischen entsteht, wenn Flüssigkeiten verdampfen.

Die Rückstände vom Heizkörper abwaschen verhindert, dass sich diese einbrennen und riechen können.

Wenn es zischt, war die Heizung zu heiß. Das ist jetzt Glühwein geworden.

Yewalihali
Beitragsersteller

😂 Ok, alles brauche mir keins Sorgen zu machen und kann die Heizung ganz normal weiter benutzen nachdem es getrocknet ist?