Auf Klassenfahrt umgekippt

7 Antworten

Am besten sagst du deinen Eltern bescheid...aber sei EHRLICH! dann würde ich mit ihnen zu den Lehrern gehen und mit ihnen mal darüber reden... Und sag dem Lehrer das er mal sowas wie eine Klassenstunde machen soll und das klären soll mit der Magersucht! :)

So würde ich das machen

Sprich mal unter 4 Augen mit den Lehrern - ihr seid da in eine Sch...-Situation gekommen, und keiner kann damit umgehen. Sag ihnen, dass du an dem Tag selbst Angst hattest, dich geschämt hast und sie das durch ihr Verhalten eben noch bestärkt haben - auch wenn sie genau das richtige getan haben. Wenn es dir sinnvoll erscheint (auch was deine Eltern angeht): geh zum Hausarzt und lass den bestätigen, dass du körperlich fit bist, nicht magersüchtig und eben an dem einen Tag andere Probleme hattest - vielleicht ein verschleppter Infekt, Schlafmangel und dazu eben nichts gegessen und getrunken. Und lass die anderen reden - wenn du eine Zeit lang nicht mehr drauf reagierst, legen sich die Gerüchte ganz von alleine, also fang nicht an, denen was vorzufuttern oder so, sondern benimm dich einfach - normal (ist nicht einfach, aber halte dich an deine Freundin, zu zweit steht ihr das schon durch...)

Alles Gute (und nimm das nächste Mal ´ne Notration mit oder kauf dir was im Supermarkt - Obst schmeckt dort nicht anders als hier, und man kann sogar das Leitungswasser trinken) !!!

Die Lehrer haben eine Aufsichtspflicht und müssen es rechtfertigen, wenn was passiert. Von daher haben die Lehrer korrekt gehandelt, was das angeht. Das deine Freundin zu dir steht ist toll. Ich glaube, dass du jetzt sehr viel hineininterpretierst, was gar nicht da ist. Momentan beobachtest du dich, deine Lehrer und deine Mitschüler wie in Zeitlupe, dabei dreht sich alles mittlerweile gar nicht um dich. Kann das so sein?

Sei stark und lass sie reden. Sorg nur dafür, dass das nicht nochmal passiert. Immer gut essen und trinken :)

Hallo!:)) Ach du je! Du Arme(r)? Ich hatte das auch schon, allerdings bin ich nicht umgekippt... Pass' auf: Du gehst du deinem Lieblingslehrer/ Vertrauenslehrer, oder wenn du dich nicht traust, dann eben deine Eltern und die redenen und du sagst ganz offen deinen Klassenkameraden, dass du nicht magersüchtig bist! Hab' Mut!:) Ich fänd' es schön, wenn du mir zurückschreibst, ob es geklappt hat..

LG JojoCats

KiliTheDwarf 
Fragesteller
 07.05.2014, 20:19

Mein Liebling-/Vertrauenslehrer war dabei und ich habe keine Ahnung wie er das alles sieht. Ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist mit der Klasse zu reden weil einige tratschen immer über alle und wisseen alles über und jeden Bescheid und interpretieren vielen und Geschehenes hinein und andere wissen garnichts darüber und behandeln mich wie vorher. Alles ist schon 2 Wochen her vllt legt sich das ja von alleine.

Ich bin übrigens weiblich xD

1
JojoCats  08.05.2014, 21:09
@KiliTheDwarf

Hay..

Ich weiß ja nicht... Ich wollte dir nicht zu nahe treten,... aber irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung, dass du weiblich bist!:))

Ja... wenn es sich nicht legen sollte, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du einfach mal auf eine Gruppe von Leuten in deiner Klasse zu gehst und ganz freundlich sagst: "Hey Leute... Was denkt ihr eigentlich von mir und der Klassenfahrt und so....?"

Du wirst ja sehen, wie sie reagieren! :-)

PS: Bitte schreib mir, ob es geklappt hat... Ich bekomme immer gern Feedback!

LG JojoCats

1