Alkoholvergiftung = Schlimm?
Hallo ihr lieben,
ich (15 Jahre alt) hatte am Samstag Abend eine "leichte" Alkoholvergiftung mit 1,5 Promille.
Um 12 Uhr Mitternscht hatten meine Freunde den Krankenwagen gerufen, wo ich dann auch sofor eingeliefert wurde. Ich trinke öfters Alkohol und hatte auch schon viel mehr als 1,5 Promille im Blut. Ich konnte mich dennoch an nichts mehr erinnern und habe wohl den Sanitätsmann verprügelt! Mein Körper hat überal Platzwunden und Prelluneg etc. Jetzt wurde ich entlassen ... Außerdem schieben meine Eltern jetzt voll die Panik -.-'
Ist das schlimm, bekomme ich jetzt Schäden?
Danke für eure ehrlichen Antworten :D
Liebe Grüße LariFary
19 Stimmen
15 Antworten
was bitte bringt es einem 15 Jährigen bereits Alkohol zu trinken, und zwar so, das er im Krankenhaus landet ??? eine leichte Alkoholvergiftung mit 1,5 Promille kommt auch nicht hin. Das ist schon mittelschwer.
Diesmal landest Du mit Prellungen und Platzwunden in der Klinik, weil Dich jemand rechtzeitig dorthin gebracht hat. Das nächste Mal vielleicht, landest Du Kopfüber in einem See oder Fluß, oder es ist Winter und Du liegst bei Minusgraden draussen. Oder Du läufst im Suff auf die Strasse, wirst vom Auto erfass. oder ...oder..oder. Mit 1,5 Promille beim Jugendlichen ist man ja nicht mehr in der Lage sich so zu verhalten, dass man sich schützt . Schutzfunktionen weitgehend ausgeschaltet durch Alkohol. Normale Reflexe meist auch. Man erstickt am Erbrochenen usw. Möchtest Du mit schwesten Schädigungen irgendwann mal als Pflegefall enden, mach so weiter. Oder überlege Dir mal , ob DU Deinen Eltern weiterhin berechtigte Sorgen machen möchtest. Vorsätzlich ! ? Glaube mir, ich bin im Beruf der Kinderkrankenschwester und sehe solche Fälle wie Deine viel zu oft. Mit Pampers auf der Intensivstation, mit Schlauch im Hals. Und nicht immer geht es so glimpflich aus , wie bei dir diesmal.
Jede Vergiftung ist schlimm. In deinem Alter sollst du noch gar nicht sowas trinken. Ja es können Schäden bleiben
Mal 1,5 Promille zu haben ist nicht schlimm.
Sich an nichts zu erinnern kann auch mal vorkommen.
Aber sich mit 15 so zu besaufen, daß Du nichts mehr weißt und in diesem Zustand offenbar jemanden angegriffen hast, der Dir helfen wollte - ja, das ist schlimm.
Nicht das einmalige Besäufnis ist der Schaden und auch nicht der einmalige Absturz. Aber daß Du überhaupt offenbar Alkohol für Deine Freizeitgestaltung brauchst und dann die Kontrolle verlierst, zeigt, daß Du auf einem gefährlichen Weg bist.
Von der einen Alkoholvergiftung bekommst Du auch keine bleibenden Schäden, sehr wohl aber, wenn Du das regelmäßig machst - auch wenn Du dann keinen Krankenwagen brauchtest.
ich finds blöd von deinen freunden den krankenwagen zu rufen. Wenn einer meienr freudne sowas passsiert bring ich den nach hause und fertig. Mit 1,5 promille passiert nichts! Die einzige gefahr besteht darin das man an seinem erbrochenen erstickt.
Ich finde, dass meine Freunde schon richtig gehandelt haben (Ich wäre sonst auf der Wieso eingeschlafen und unterkühlt oder auf die STraße gelaufen oder was weiß ich) aber ich ahbe dadurch halt jetzt Ärger mit meinen Eltern :)
naja ich weiß ja nicht wie es bei euch so zu geht aber bei uns in bayern ist sowas stinkt normal und von wegem alkoholsucht. In meiner gegend haben so ca. 99% schon vollräusche gehabt und 4 mal im moant nen vollrausch zu haben macht in der jugend im grunde nicht viel. Außerdem haben sowas schon meine eltern gemacht und auch viele eltern meiner freunde ich kann da nur sagen: Wer zu viel Angst hat, kann das Leben nicht genießen. Außerdem wenn man es mal so sieht das alkohol sofort süchtig macht und absolutschädlich sit, könnte man geanuso sagen ich könnte mit dem Auto,u-bah, bus oder sonstwas verunglücken also bleib ich zuhause. Und wenn man sich der Gefahr aussetzt könnte man ja gleich noch für ne 2 minuten autofahrt nen feuerfestem Schutzanzug und nen Helm anziehen um bestmöglichst geschützt zu sein. Noch so n typischer satz: No risk no FUN!
gäääääääääääähn! Komm... sei stolz drauf und sauft Euch alle blöd oder tot!
naja ich glau beher bei dir liegt ne psychische störung vor. Ich glaube in deienr Jugend ist so einiges schief gelaufen wenn du so wenig ahnung hast wie´s wirklich abgeht.
bei uns wird eben nicht sofort der krankenwagen gerufen wenn jemand besoffen ist sondern wird dem einfach geholfen bis es ihm besser geht und/oder nach hause gebracht fertig.
ich nehme an man ruft einen krankenwagen, wenn man erkennt, das der alkoholiserte weit mehr getrunken hat, und die schutzfunktionen beeinträchtigt ist. ich glaube das DU Heeeb nicht in der lage wärst , das zu erkennen. Gottseidank gibt es vernünftigere und intelligentere Personen die das können !!!
ich hatte eben erst 1,5 promille - 13 Jahre , mit Beatmung und Pampers auf der Station !! wäre fast am eigenen erbrochenen erstickt.
auch hier haben die freunde die lage doch noch rechtzeitig erkannt. Und meine klinik befindet sich im tiefsten bayern !! nur mal dazu !
du bist 13 jahre? roflcopter erzähl mir ncihts vom alkoholkonsum du bist 13! ich hab schon hunderte vllt auch schon tausender solcher situationen erlebt und hab bisher immer richtig reagiert! Naja was sollte der sanitäter könen nwas ich nicht kann? ich kann dem betrunkenen auch flüssigkeit gebe nindem ich ih mwasser gebe. ich kann ihn auch hatlen wenn er kotzt. UNd ich kann auch verhidnern dass er an seinem erborchenem erstickt!
erst mal solltest Du lernen richtig zu lesen !!!
ich hatte eben erst ...1,5 promille ....13 jahre ...auf station..... Und meine klinik befindet sich im tiefsten bayern !! nur mal dazu !
dann gib du mal einem kotzenden wasser , der verschluckt sich, aspirirt und stirbt.
Jeder kann nur hoffen , dass er ** Dir** nicht begegenet wenn er in einer Notsituation ist. Gott steh uns bei !!! Du bist Laie, ein Sanitäter ist ausgebildet .
fremdschämen bis jetzt hat sich noch niemand beschwert nur viele bedankt
"naja ich glau beher bei dir liegt ne psychische störung vor. Ich glaube in deienr Jugend ist so einiges schief gelaufen wenn du so wenig ahnung hast wie´s wirklich abgeht."
--> Meinst Du mich?
Ja regelmäßiges Trinken verursacht immer Schäden, den Alkohol ist ein Nervengift und bei Jugendlichen ist regelmäßiger Alkoholkonsum besonders schlimm, da die Leber noch nicht ausreichend in der Lage ist, den Alkohol abzubauen.
Davon abgesehen bedeutet jeder Blackout unter Alkoholeinfluss,dass die Gefahr der Abhängigkeit steigt.
Ich, anstelle deiner Eltern, würde mit dir zusammen zur Suchtberatungsstelle gehen und Taschengeld sowie Partys wären gestrichen.
Und die Kosten für den RTW-Einsatz müsstest Du selber tragen.
Äähm, ich bin doch nicht süchtig. Ich dachte, nur wenn man jeden Tag was trinkt und sonst zittert etc. ist man süchtig ?
Da hast Du aber Falsch gedacht.
Wie gesagt, wärst Du mein Kind wären wir bei der Suchtberatungsstelle.
Haha, die Beratungsstelle würde mich bestimmt auslachen und nach hause schicken ...
Ich wurde aber heute vom Krankenhaus nach hause gelassen. Wundert mich auch, da der Psychologe mit mir gesprochen hat: "Hast du Selbstmordprobleme?" ICh dann: "Nein" Er: "Dann kannst du nach hause"
Ich wurde aber heute vom Krankenhaus nach hause gelassen. Wundert mich auch, da der Psychologe mit mir gesprochen hat: "Hast du Selbstmordprobleme?" ICh dann: "Nein" Er: "Dann kannst du nach hause"
Da würde, genauso wie hier, keiner Lachen.
Im Gegenteil, die würden dir das Lachen schon austreiben.
.
Und nur weil der Psychologe keiner Handhabung hat, dich in die Psychiatrie einzuweisen, bedeutet es nicht, dass Du keine ernsthafte Probleme hast.
Mensch, Kind Du bist 15 und schießt dich jedes Wochenende mit Alkohol ab, schalt dein Gehirn ein, wo soll das hinführen?
alkohol ist nicht die Lösung Deiner Probleme. Also solltest Du wirklich eien Suchtberatung aufsuchen. Im übrigen hat dir die klinik auch schon den Psychologen geschickt, weil die schon Probleme sehen. In einem vorherigen Beitrag hier im Forum möchtest Du mit 15 ein Baby ?? bekomme erst mal dein eigenen Leben in dne Griff und suche Hilfe, bevor noch ein Baby zu schaden kommt. Im übrigen schadest Du auch deinen Körper jetzt schon, und damit eventuell auch den Wunsch nach einem Baby irgendwann mal.
Ich will doch nur eine perfekte Familie haben und alles selbst besser machne. Wieso versteht das denn keiner !!!
Die perfekte Familie gibt es nicht und alles besser machen kann man auch nicht.
Diesen Anspruch wirst Du niemals genügen können.
Wie gesagt bitte wende dich an eine Beratungsstelle, einem Lehrer oder Trainer und bitte diese um Hilfe.
Falsch! Der eine geht bei 1,5 Promille hopps, der Andere lebt quietschfidel weiter bei 3,8... das lässt sich so nicht sagen... und die Freunde habe total korrekt gehandelt!!