Alkoholvergiftung = Schlimm?
Hallo ihr lieben,
ich (15 Jahre alt) hatte am Samstag Abend eine "leichte" Alkoholvergiftung mit 1,5 Promille.
Um 12 Uhr Mitternscht hatten meine Freunde den Krankenwagen gerufen, wo ich dann auch sofor eingeliefert wurde. Ich trinke öfters Alkohol und hatte auch schon viel mehr als 1,5 Promille im Blut. Ich konnte mich dennoch an nichts mehr erinnern und habe wohl den Sanitätsmann verprügelt! Mein Körper hat überal Platzwunden und Prelluneg etc. Jetzt wurde ich entlassen ... Außerdem schieben meine Eltern jetzt voll die Panik -.-'
Ist das schlimm, bekomme ich jetzt Schäden?
Danke für eure ehrlichen Antworten :D
Liebe Grüße LariFary
19 Stimmen
15 Antworten
was bitte bringt es einem 15 Jährigen bereits Alkohol zu trinken, und zwar so, das er im Krankenhaus landet ??? eine leichte Alkoholvergiftung mit 1,5 Promille kommt auch nicht hin. Das ist schon mittelschwer.
Diesmal landest Du mit Prellungen und Platzwunden in der Klinik, weil Dich jemand rechtzeitig dorthin gebracht hat. Das nächste Mal vielleicht, landest Du Kopfüber in einem See oder Fluß, oder es ist Winter und Du liegst bei Minusgraden draussen. Oder Du läufst im Suff auf die Strasse, wirst vom Auto erfass. oder ...oder..oder. Mit 1,5 Promille beim Jugendlichen ist man ja nicht mehr in der Lage sich so zu verhalten, dass man sich schützt . Schutzfunktionen weitgehend ausgeschaltet durch Alkohol. Normale Reflexe meist auch. Man erstickt am Erbrochenen usw. Möchtest Du mit schwesten Schädigungen irgendwann mal als Pflegefall enden, mach so weiter. Oder überlege Dir mal , ob DU Deinen Eltern weiterhin berechtigte Sorgen machen möchtest. Vorsätzlich ! ? Glaube mir, ich bin im Beruf der Kinderkrankenschwester und sehe solche Fälle wie Deine viel zu oft. Mit Pampers auf der Intensivstation, mit Schlauch im Hals. Und nicht immer geht es so glimpflich aus , wie bei dir diesmal.
Jede Vergiftung ist schlimm. In deinem Alter sollst du noch gar nicht sowas trinken. Ja es können Schäden bleiben