Alkoholfreies Bier nach Australien?
Ich würde gern für meine Gastfamilie Bier aus Deutschland mitbringen. Ich weiß, dass man auch Bier mit Alkohol mitnehmen darf, dieses muss man aber beim Zoll anmelde, und weil mir das zu kompliziert ist, will ich das umgehen. Da kam mir dann eben die Idee, dass ich alkoholfreies Bier mitnehmen kann, aber denk dir, dass das dann kein Problem ist mitzuführen oder muss man das auch anmelden?
2 Antworten
Bist Du Dir da sicher, dass das eine gute Idee ist? Bei der Vielfalt an Bieren, die es in Australien gibt! Und alkoholfrei würde ich mir nicht trauen, es mitzubringen.
Abgesehen davon, dass man auch alkoholfreies Bier in Australien kaufen kann, wenn man denn will. Fahre mal in einen drive-in-bottelshop, wenn Du dort bist. Spätestens dann verstehst Du, was ich meine.
Vielleicht überlegst Du Dir ja noch mal etwas anderes. Etwas, das z.B.Deine Heimatstadt oder Heimatregion ausmacht.
Der Tipp mit der Customs card von iq1000 gilt für alles, was Du mitbringst. Das ist ein offizielles Dokument und das kann sehr teuer werden, wenn man das nicht richtig ausfüllt.
Es gibt dort auch Oktoberfest, "deutsche" Restauratnts mit "deutschem" Bier und allem möglichen, was man sich vorstellen kann.
Beonders schräg fand ich das Schnitzelhaus, das mir mein Bruder gezeigt hat. Glücklicherweise hatte es Ruhetag und ich musste kein Schnitzel essen. Das ist das letzte, was ich mir in Australien wünsche.
Bringe lieber einen Bierhumpen mit dem Logo oder ähnlichem, Deiner Heimatstadt oder -region mit.
Fülle die Customs Card wahrheitsgemäß aus. Beim geringstem Zweifel melde dich pro-aktiv bei Customs und frage dort gezielt nach.
https://dutchaustralian.com/wp-content/uploads/2019/09/img_2843.jpg
Was an einem Haken kompliziert sein soll ist mir allerdings unklar - zumal du ja eh einen Haken machen musst. Kaufe normales Bier und bleibe unter Menge.
Ich komme aus Bayern und auch meine Heimatstadt hat verschiedene Bierbrauereien, weshalb Bier grundsätzlich schon etwas von hier ist. Abgesehen davon ist das natürlich nicht das einzige, was ich mitbringen möchte.