Alkohol und Snacks in den 20er'n?

5 Antworten

Burlesque war der Striptanz in den 20ern. Das wäre jetzt ne allgemeine Info von mir. Gibt ein Lied davon (Christine Aguileira) und einen Film, glaube ich :)
Die Süßigkeiten waren Lakritze und Nüsse, Erdnüsse. Alkohol war wohl Schnaps und Bier, wobei ich mir jedoch nicht ganz sicher bin :)

Hallo Tim! Man hat früher viele (gesalzene) Erdnüsse gegessen. Lakritze war auch beliebt, weil das Produkt sehr billig und gesund war. Alkohol war Bier und vor allem Schnaps. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :)

1920 bis 1933 gab es in den USA die Prohibition, das heißt Alkohol war verboten. Wurde aber illegal weiter verkauft und getrunken. Staat konnte das nicht flächendeckend kontrollieren.

Absinth war ein sehr beliebtes Getränk

Was möchtest Du wissen?