Alkohol Testosteron?

4 Antworten

Es stimmt wirklich das Alkohol, vor allem Bier wegen dem Hopfen den Testosteronspiegel negativ beeinflusst, was zu Fetteinlagerung in Brust und Bauch führt. Häufige Ursachen vom sogenannten Bierbauch oder Männerbrüsten (Gynokomastie bzw. Lipomastie) Auch Fast Food und ein ungesunder Lebensstil haben negative Auswirkung, genauso wie Übergewicht. Das der niedrige Testosteronwert Auswirkung auf die Gesprächsthemen oder sexueller Interessen hat ist jedoch in den seltensten fällen. Die Libido ist bezieht sich auf Beeinträchtigung des steh Vermögens des besten Stück.

Woher ich das weiß:Recherche

Das stimmt tatsächlich bei Bier. Und zwar wurde mit dem Reinheitsgebot festgelegt, dass Bier nur aus Hopfen,Malz und Wasser bestehen darf. Der Hopfen hat die Wirkung deine Östrogen Werte zu erhöhen, dies ist das weibliche Hormon. Durch den Überschuss an Östrogen kommt es also zu einem Hormon Ungleichgewicht und die bekannten Biertitten und der bierbauch entstehen. Früher als Bier noch aus Kräutern hergestellt wurde, hatte dieses sogar eine Testosteron fördernde Wirkung. Diese Methode wurde jedoch verboten und somit ist Bier Testosteron hemmend

Nur weil man das jetzt noch nicht merkt, heißt es nicht, dass es mit steigendem Alter auch so bleibt.

Bestes Beispiel wäre das Rauchen. Kriegst du direkt Krankheiten nach einer Zigarette? Wohl kaum. Wenn du jetzt aber 20 Jahre lang rauchst, sieht das ganze schon wieder anders aus.

Deine Kollegen schaden ihrer Gesundheit mit ihrem Verhalten, das werden sie, früher oder später, auch schon selbst merken.

618Ton618 
Fragesteller
 11.05.2023, 11:49

Gesundheit ja aber ich rede ja von den Hormonen, die springen ja ziemlich Schnell hoch und runter sobald man den Lifestyle anpasst

0

die immer am meisten anpacken und auch non stop über Frauen bzw Poppen

Bist du sicher oder erzählen die das nur? Aber egal, es ist die Frage, wie lange die das durchhalten. Vielleicht hängt ihr bestes Stück ja ab 40 plus und sie müssen ihren Frust mit viel Bier und Prahlerei ausgleichen.