Alkohol bei schlechter Laune?

3 Antworten

Alkoholismus ist medizinisch klar definiert. Es müssen mehrere Kriterien erfüllt sein, damit diese Diagnose gestellt werden kann. Hier wird das erklärt: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Bei schlechter Laune Drogen nehmen ist generell keine gute Idee. Nicht zu empfehlen. Red lieber mit jemandem. Mit Freunden, Familie oder sonst wem. Bei der Nummer gegen Kummer hat man auch ein offenes Ohr für dich. Völlig unabhängig davon, um was es geht. Die Sprechzeiten sind dort allerdings eingeschränkt. Bei der Telefonseelsorge erreicht du rund um die Uhr jemanden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei Problemen trinken ist keine gute Idee. Es ist auch keine Lösung, aber ein guter Einstieg in ein Alkoholproblem.

travisscott69 
Fragesteller
 12.10.2022, 19:36

Wie gesagt, es gibt halt kein Problem, ich hab einfach spontan schlechte Laune heute bekommen, ist mir wie gesagt schon mal vor 1 Jahr passiert hab da auch getrunken und war danach auch wie gesagt alles okay, hab dann trz nur getrunken wenn ich feiern war oder so (also eher seltener)

0
Rosswurscht  12.10.2022, 19:36
@travisscott69

Die schlechte Laune ist ja das Problem. Das möchtest du mit Alk bekämpfen. Und das ist nicht gut.

0

Noja... gefährlich wird der Gewohnheits Effekt... Alkohol ist immer und überall in greifbarer Nähe... also immer auch eine Notlösung um das Feuer zu löschen.

travisscott69 
Fragesteller
 12.10.2022, 20:08

wenn man das 1 mal im Jahr macht gehts fit?

0
Naughtybro  12.10.2022, 20:12
@travisscott69

Alkohol sucht ist ein langsamer schleichender Prozess... Du denkst lange Zeit du hast alles im Griff und plötzlich brauchst es jeden Tag.

Einmal im Jahr tut nichts zur Sache ;)

0