Ab wann wirkt zb eine ganze Flasche Hugo wie viele Minuten vorher sollte ich wie trinken damit man nicht mehr nervös ist?

4 Antworten

Hallo Angel,

Ab wann wirkt zb eine ganze Flasche Hugo wie viele Minuten vorher sollte ich wie trinken damit man nicht mehr nervös ist?

Das ist keine gute Idee.

Alkohol wirkt innerhalb von Minuten. Um Nervosität mit Alkohol zu bekämpfen müsstest Du mehr trinken, als es gut wäre... das ist keine gute Idee, lass es.

Alkohol ist ein Genussmittel und sollte auch so behandelt werden. Dann ist der Genuss aus medizinischer Sicht völlig unproblematisch.

Deine Frage läuft allerdings auf Alkoholmissbrauch hinaus. Das sollte man lassen. Einmal hat keine schwerwiegenden Konsequenzen, aber oft bleibt es nicht bei dem einen Mal.

Alkohol kann Genuss sein, ist aber nie ein Problemlöser.

Was auch immer Du für ein Date hast oder einen Termin, etwas nervös zu sein ist nicht schlimm. Wichtiger wäre es einen klaren Kopf zu haben.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Angel9267 
Fragesteller
 09.12.2021, 18:43

Danke, klarer Kopf habe ich ja, bin halt nur so nervös das ich nicht über die Kuss Schwelle komme, ich weiss ist schwach wenn man dafür Alkohol benötigt

0
Angel9267 
Fragesteller
 09.12.2021, 21:00
@RayAnderson

Danke, das hoffe ich aber glaube dann wäre es zu spät wenn es endlich passiert 🙈❤️

0
RayAnderson  09.12.2021, 21:20
@Angel9267

Aber mit Alkohol zugedrönt ist nicht die Lösung. 🤔

Es ist schon erfreulich, dass Du in dieser Zeit überhaupt fündig geworden bist. 😏

1

Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, er kann aber gut 30 bis 60 Minuten brauchen, um voll in's Blut überzugehen und entsprechend seine Wirkung voll zu entfalten. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Viele weitere Infos: https://www.kenn-dein-limit.info

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist total dumm aus so einem Grund Alkohol zu trinken. Man sollte niemals Alkohol zur Problemlösung trinken, sonst gewöhnt man sich das an und wird irgendwann Alkoholiker.

Na ja, Alkohol als Beruhigungsmittel ist nur bedingt eine gute Idee. Man wird durch den Konsum tatsächlich lockerer und damit weniger nervös. Gleichzeitig kann man sich aber auch weniger konzentrieren. Kleine Mengen sollten theoretisch kaum Auswirkungen auf die Konzentration haben aber gleichzeitig gewöhnt man sich an den Konsum. Es besteht damit unzweifelhaft die Gefahr der Abhängigkeit.

Kurzgesagt: es gibt bessere Möglichkeiten als Alkohol...

Außerdem ist eine ganze Flasche Hugo bei regelmäßigem Konsum eine gefährliche Menge Alkohol.

Angel9267 
Fragesteller
 09.12.2021, 18:43

Regelmäßig wäre das eh nicht, nur wegen den Kuss Überwindung der nervösität

1