60 Stunden rauchfrei - Ich muss für die Uni arbeiten und dreh am Rad

7 Antworten

Wenn du so unruhig bist, geh am besten zwischendurch an die frische Luft. Ansonsten empfehle ich dir, Kaugummi kauen. Du könntest auch mit einem Freund zwischendurch telefonieren, deine Gedanken von der Seele reden und dich motivieren lassen, dass es eine super tolle Leistung ist, schon 60Stunden keine mehr geraucht zu haben. Dass es doch doof wäre, wegen der inneren Anspannung jetzt eine zu rauchen. Ausserdem könntest du dir auch kleine Ziele setzen: z.B. Bis 18:00 nicht zu rauchen, um 18:00 entscheide ich mich neu. Wenn du es bis 18:00 geschafft hast, dann bis 22:00. D.h. immer wieder denGedanken und Gusto auf später verschieben. Bei den anonymen Alkoholikern geht es jeden Tag darum,heute nicht zu trinken. Ähnliches kannst du auch machen. Viel Erfolg und alles Gute für die Uni.

lecoqauvin 
Fragesteller
 13.11.2014, 13:30

Die Sache ist die, ich halte schon durch, nur bekomm ich einfach nix gearbeitet weil ich mich nicht konzentrieren kann. Vielen Dank, ich geb mein bestes, ich glaub ich geh ne Runde laufen.

0

Gibt es denn nicht mehr diese Nikotinpflaster? Wundert mich, dass ich von denen so lange nichts mehr gehört oder gelesen habe.

Bringt es dir auch nichts, dir eine Art Ersatz in den Mund zu stecken, also nen Stift oder Kaugummi?

lecoqauvin 
Fragesteller
 13.11.2014, 13:19

Ich kann eine Nikotinsucht doch nicht mit anderen Nikotinquellen bekämpfen. Ich will ja vom Nikotin loskommen, dann kleb ich mir doch keine Nikotinpflaster auf den Bauch, da kann ich ja gradsogut weiter rauchen...

1
TPFan  13.11.2014, 13:22
@lecoqauvin

Dude. kleine Schritte führen zum Erfolg.

Was denkst du, wenn du auf einem hohen Berg stehst, ist es dann besser, sich von der Klippe auf der einen Seite zu stürzen, um schnell unten anzukommen oder wäre es doch besser und gesünder, den Berg auf der anderen Seite langsam runterzuklettern?

Versuchs einfach mal. Wenn du deinem Körper den Nikotin so krass entziehst, schadet dir das leider erstmal mehr, als gut für dich ist. Bei geringerer Rauchmenge ist das natürlich anders aber zwei Päckchen Zigarretten entsprechen ja schon dem Himalaya in Sachen hohes Gebirge.

1
lecoqauvin 
Fragesteller
 13.11.2014, 15:07
@TPFan

Naja, ich habe bislang immer mir sagen lassen von den Docs dass ein sofortiges Aufhören am effektivsten ist. Immerhin werden diese Nikotinpflaster oft von Tochterfirmen grosser Tabakunternehmen hergestellt, irgendwie paradox oder...

0
TPFan  13.11.2014, 20:10
@lecoqauvin

Ach, was in dieser Welt so alles paradox ist...

Aber es liegt ja an dir, ob und wie lange du die Pflaster benutzt. Ich denke aber, dass die anderen Vorschläge besser für dich sind, da du scheinbar das Gefühl hast, mit den Pflastern nicht weiter zu kommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen. ^ ^

0

Nimm doch ( ist ja ein Notfall) diese Nikotinkautabletten oder ein Nikotinpflaster aus der Apotheke. Da wird immer noch weniger drin sein als in 2 Schachteln Zigaretten und du hast nichts in den Händen, was dich wieder erinnert! Ein kleiner Lolli die nächsten Tage permanent im Mund könnte ( psychisch) vielleicht zusätzlich helfen!

lecoqauvin 
Fragesteller
 13.11.2014, 13:20

Ich kau grad Zahnstocher, das hilft irgendwie. Nein ich will keine Nikotinersatzprodukte zu mir nehmen, aber das mit den Lolis ist nicht blöd, ich hol mir mal welche :) Thx

0
Skipelita  13.11.2014, 13:22
@lecoqauvin

Mein Mann meint, es hat ihm damals EXTREM geholfen, egal wie es aussah. Und er ist seit ca. 30 Jahren rauchfrei!!!

0
Skipelita  13.11.2014, 13:24
@lecoqauvin

Aber vielleicht ist in dieser Situation ein ( geringer dosierter ) Nikotinersatz vielleicht doch nicht so blöd, du wirst einfach auch einen körperlichen Entzug haben.

1

Zuerst gratuliere ich dir für die 60 Stunden. Wie manche schon vorher beschrieben haben muss man sich beschäftigen um es zu verdrängen. Wenn es überhaupt nicht funktioniert und du dich nicht konzentrieren kannst dann ist die elektronische Zigarette vielleicht die Lösung

lecoqauvin 
Fragesteller
 13.11.2014, 13:28

Danke. Ja ich hatte mal eine E Zigarette. Ich habe mir von der eigentlich erhofft dass ich weniger Kippen rauche, aber ich habe eigentlich nur neben meiner normalen Ration an Kippen (damals etwas mehr als eine Schachtel am Tag) noch haufenweise E-Zigi geraucht. Dann bei meinem letzten Aufhörversuch vor etwas mehr als einem Monat, wo ich es ganze 9 Tage geschafft hatte, habe ich meine E Zigarette kaputt gemacht.

Also wenn es diesmals nicht klappt mit dem Rauchstopp, dann werde ich mir wieder ne E Ziggi kaufen, ganz darauf umsteigen, und Schritt für Schritt de Nikotindosis im Liquid senken :)

0

Vl wäre in deinem Fall die Drogenberatung ganz angebracht. Die haben bestimmt tipps, wie du dein Studium rauchfrei durch bekommst und wie du aufhören kannst.