40 Tage vor Ramadan was darf man nicht?
Hallo ich habe eine frage und zwar interessiere ich mich für den Islam. Ich habe gehört, dass man 40 tage vor Ramadan kein Alkohol trinken darf, sonst werden Gebete und das fasten nicht angenommen gilt das auch für rauchen? Und Cannabis konsumieren? Und was darf man noch nicht machen?
Ich Entschuldige mich, falls ich was falsches gesagt habe!!
2 Antworten
22-0002
sonst werden Gebete und das fasten nicht angenommen
Ich finde es gelinde gesagt merkwürdig, dass Du solche Formulierungen verwendest, die einem Nicht-Muslimen nämlich völlig abgehen. Alleine die Idee, dass Gebete angenommen oder nicht angenommen werden könnten, ist per se so dermaßen muslimisch, dass ich leider annehmen muss, dass Du längst Muslim bist und diese Frage stellst, um ein weiteres glorreiches Beispiel einer Konvertitin - oder in diesem Fall "Interessentin" - präsentieren zu können.
Der Mainstream-Islam behauptet, dass jegliche Rauschmittel ganzjährig verboten wären. Ausserdem darfst Du keinen Freund haben und musst freiwillig Kopftuch tragen.
Hasch und Alk sind immer haram. Da du kein Moslem bist, musst du dich daran nicht halten. Ich hoffe, du bist nicht so dumm überzutreten. Hasch ist durch weltliche Gesetze verboten, und beides ist enorm gesundheitsschädlich, wenn man es in größeren Mengen konsumiert.