3,5 Promille mit 16?

9 Antworten

Natürlich bekommt man eine Toleranz, wenn man häufig trinkt. Eine normale Körperfunktion. Aber den Promillewert braucht man eigentlich garnicht, um sagen zu können, dass du zu oft zu viel Alkohol trinkst.

Könnte dich interessieren:

"Alkohol vertragen – kein Zeichen von Stärke", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkohol-vertragen/

"Trinken ohne Risiko – geht das?", https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo!

In einigen Jahren wirst du die Folgen erleben. Während der Pubertät kann die Leber noch keinen Alkohol abauen. Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, kann die Leber ab und zu geringe Mengen Alkohol relativ gefahrlos abbauen. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten.

Solltest du den Wunsch haben, keinen Alkohol mehr zu trinken und es nicht allein schaffen, kannst du hier Hilfe bekommen: https://www.anonyme-alkoholiker.de/ Ziemlich weit unten findest du Erste-Hilfe-Team . Da kannst du Kontakt aufnehmen.

Ja, ist ganz normal wenn man eine Flasche Schnaps trinkt. Allerdings sollte dein Körper die über Nacht besser abgebaut haben als dass da noch 3.5 steht. Wenn du ein geübter Trinker bist, dann ist dein Promillewert weit unter 3.5

StiffMeister123 
Fragesteller
 10.05.2022, 23:15

Ich weiß nicht, ob ich deine Antwort ganz verstehe aber ich glaube du meinst was anderes.
Auf der Internetseite „kenn dein Limt“ kann man eingeben was man ungefähr pro Stunde getrunken hat. (Inklusive Gewicht, Geschlecht, etc.) und daraus wird dann der Promillewert errechnet. Ich hatte nicht am nächsten Morgen 3,5 Promille, sondern das war mein Höchstwert in der Nacht.

0

das ist vollkommen ungenau und das zu beurteilen ist mist, da ich dich nicht kenne und wenn du es wirklich wissen wolltest dir einen promille-tester kaufen könntest

Also ich trinke seit fast 4 Jahren und bei mir ist schon ab 2,5 Feierabend. 3,5 Ist eigentlich unmöglich