18. Geburtstag wie feiern ohne Alkohol?

5 Antworten

Ihr könntet Euch tolle Drinks ohne Alkohol selbst mixen. Die Zutaten würdest Du besorgen. Und dann könntest Du Teig für Pizza vorbereiten und in Schälchen viele Zutaten dazustellen, so dass jeder sein Pizzastück selbst belegt und dann alles gebacken wird. Als Nachtisch Kekse und Obsstückchen sowie ein oder zwei kleine Schokoladenfonduetöpfe.

Ihr könntet tanzen, noch ein letztes Mal und mit einem Augenzwinkern all die alten Kindergeburtstagsspiele spielen. Oder Du bereitest eine Rallye vor - das kann man ja für jedes Alter passend machen. Googel doch auch mal nach Partyspielen.

Du könntest auch darum bitten, dass Deine Gäste kleine Sketche einstudieren und dann vorführen - Du natürlich auch.

SchwarzerTee  07.01.2013, 21:40

Es gibt ja auch verschiedene sportliche Sachen, die man drinnen machen kann. So gibt es Kegelspiele im Kleinformat, Tischtennis für den Esstisch, Plastikdosen zum Drauflaufen, und Dosenwerfen kann man auch im Zimmer veranstalten. Zwar gibt es auch Plastikdosen dafür, aber der Spaß daran ist ja AUCH das Geschepper.

2

wenn in deinem freundeskreis sowieso niemand alkohol trinkt ist das absolut ok.

ich find die idee mit der dvd nacht ganz gut! dazu könnt ihr selbst pizza, burger oder toasts machen. oder ihr macht ein gemeinschaftsessen wie raclette oder fondue?

um ein bisschen mehr auswahl zu schaffen könntest du im internet nach alkoholfreien cocktails googlen und deinen freunden auch cocktails anbieten.

zur abendgestaltung eben wie schon geschrieben einen dvd abend, oder du leihst dir singstar aus und ihr macht karaoke :)

viel spaß!

Mach doch ne alkoholfreie Bowle, gibt es für unsere Kinder auch immer. Die kann man zB ja auch mit alkoholfreien Sekt mischen... Ansonsten find ich die Idee mit dem Pizza backen auch gut. Du könntest zu deinem 18. auch ein Kinder-Geburtstagrevival machen. Das hatte meine Cousine an ihrem 18. letztens gemacht mit Topfschlagen, Schokolade-wettessen, Würstchenschnappen usw. Oder du organisierst dir ne Singstar und ihr macht nen Karaoke-Abend, das kann auch echt lustig sein!

lenileinundco  07.01.2013, 21:48

genau:) Da stimme ich dir vollkommen zu. das mit dem revival ist eine klasse Idee!

0

Mein gott ohne alkohol ist doch nicht schlimm! Nicht jeder muss saufen! Wie wäre es mit einer videonacht? Die ganze nachz filme schauen. Toast hawai essen, pizza bestellen... Das ist super mache ich auch manchmal mit freunden. Wobei ich denke das ein bier zum anstoßen nicht schlecht wäre.

TheLogic  07.01.2013, 21:31

oder zum lokcerer werden müssen ja nicht gleich 12 für jeden sein, so 4 oder so...

0

ich feier nächste woche meinen 18. mit ner runde raclette und dann tabu, activity oder so.. mit ca.8 Leuten, sollte wohl reichen :)