Bier oder Wein?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge Wein, da er einen dezenteren Nachgeschmack hat.

Zudem wird er häufig als Statussymbol genutzt. Abhängig von Herkunft der Trauben und Reifezeit kann sich der Geschmack deutlich unterscheiden.

Ein gutes Pilsener ist doch toll. Aber Rotwein ist auch nicht zu verachten.

Bier an erster Stelle, Wein aber an Stelle 2 sehr dicht gefolgt bei mir.

Ich bin passionierte Weinliebhaberin und besuche gerne und oft die Region, für welche mein Herz dabei schlägt. Den Kanton Waadt mit seinen Regionen La Cote und Lavaux. Auf diesen wenigen Quadratkilometern wurde für mich die Chasselas-Traube zum Weisswein perfektioniert, ebenso der Pinot Gris.

Rotwein gerne auch aus anderen Ländern, aber wenn es um den Weissen geht, dann "fische" mit grosser Vorliebe im eigenen Land.

Am liebsten mag ich Schwarz-und Malzbier.