Zäpfchen bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ich mich mal als kleines Kind sehr gewehrt habe, aber das ist extrem lange her und ich habe es nicht oft gemacht.

In deinem Alter habe ich mich nicht gewehrt und auch generell mich selber ausgezogen bei allen medizinischen Sachen.

Ich bekomme die noch von Mama.

Du traust dich, es zuzugeben. Andere bekommen es auch.

Du kannst danach fragen, ob du sie selbst rein tun kannst. Eventuell muss beim ersten mal die Mama schauen, dass du es an die richtige Stelle bekommst.

Meistens Paracetamol Zäpfchen bei Fieber. Die brennen nur immer,und es ist ein blödes Gefühl, wenn es drin ist. Bin erst 12, und Mama gibt die mir.

Sprich das Problem mal beim nächsten Arztbesuch an.

Versuche es aber erst mal, indem du dich einfach nicht wehrst. Denn das sollte das Problem mit dem brennen lösen.

Wenn es auch ohne zappeln brennt, dann wurde es wahrscheinlich mit einer Creme kontaminiert. Wenn die zu lange geöffnet herumgelegen hat, dann brennt es.


BBasti89M  25.10.2025, 23:03

Danke für den Stern. Ist es jetzt besser geworden?

SuppoFan  21.10.2025, 11:08

Sehr gute Erklärung

wenn ich es selber im Popo stecke, dann nein, dann leg mich hin und mach die Augen zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hesch282 
Beitragsersteller
 17.10.2025, 21:31

Okay.

SuppoFan  18.10.2025, 08:25

Gute Wahl, so mache ich es auch ab und zu

Hesch282 
Beitragsersteller
 17.10.2025, 21:27

Ich bekomme die noch von Mama.

Ra1977  17.10.2025, 21:28
@Hesch282

meine Mutter hat mir so weit ich weiß mir nie welche im Popo rein geschoben.

Musste ich noch nie. Ist auch unnötig auser wenn der Arzt sagt es ist wichtig.

Früher habe ich die nicht gemocht, mit der Zeit habe ich mich schon immer passend hingelegt. Alles nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BBasti89M  21.10.2025, 22:16

Warum bist du ein "Fan"? Und ist es dein einziges Thema?

SuppoFan  21.10.2025, 22:29
@BBasti89M

Weil mich das Thema interessiert, sowohl aus meiner Sicht und aus der Sicht von Euch