Zählt das dazu?
Zählt Squirting zu einem Orgasmus dazu? Wenn nein zu was zählt das dann?
3 Antworten
Ja und nein. So richtig hat es nichts miteinander zutun. Nur wenige Frauen squirten überhaupt. Und bei manchen passiert es aber zeitgleich mit dem Orgasmus. Das squirten was man aus Pornofilmen kennt gehört in erster Linie zu "einpinkeln" und nicht zu Orgasmus.
Das wird jetzt etwas länger. ich hoffe Du liest es trotzdem...
Zunächst kommt es darauf an, was Du wirklich meinst.
Wenn Du das meinst, was man auch als weibliche Ejakulation bezeichnet, dann macht das zwar jede Frau, bei den meisten ist das aber nicht besonders spektakulär. Es gibt bei Frauen die sogenannte Skene-Drüse, die bei Erregung immer etwas Sekret frei setzt. Dazu musst Du keinen Orgasmus haben, es reicht wenn du erregt wirst. Die Aufgabe dieser Drüse ist es den Harnleiter zu spülen, falls da beim Sex Keime reingekommen sind. Bei vielen ist es nur relativ wenig, bei manchen aber doch ein etwas größerer Schwall. Gynäkologische Untersuchungen gehen in der Regel davon aus, dass es bei 5-10 Prozent der Frauen eine so große Menge ist, dass man es tatsächlich spürt. Aber trotzdem ist es nicht mehr als ein Esslöffel voll. Man merkt dabei zwar, dass es auf einmal deutlich matschiger und feuchter wird. Meist geschieht das beim Orgasmus oder kurz davor. Aber wirklich tassenweise spritzen tut da nichts. Das ist nicht wie im Porno.
Das was Du meinst ist aber wahrscheinlich was anderes, oder?
Bei manchen Frauen passiert es einfach, dass sie bei sehr starker Erregung oder zu viel Druck gegen eine volle Blase das Pipi nicht mehr richtig halten können. Streng genommen ist es dann eine vom Sex ausgelöste Inkontinenz bzw. Blasenschwäche. Durch Nervenüberreizung bzw. schlagartige Entspannung beim Orgasmus kann die Beckenbodenmuskulatur den Harndrang nicht mehr stoppen. Das haben sogar relativ viele schonmal erlebt. Nach Umfragen berichtet rund die Hälfte der Frauen, dass ihnen das schon zumindest einmal passiert sei. Bei Frauen zum Ende der Schwangerschaft kommt das sogar ziemlich oft vor. Manche empfinden das als peinlichen Unfall, manche empfinden das aber als zusätzlich erregend. Die plötzliche Entlastung der Blase kann den weiblichen Orgasmus verstärken. Das was dann raus kommt ist eine Mischung die hauptsächlich aus Urin und dem eher wenigen Sekret aus der Skene-Drüse besteht. Das passiert dann tatsächlich beim Orgasmus.
Wenn das ständig unbewusst passiert, dann ist es aber nicht unbedingt ein Zeichen für einen mega Orgasmus, sondern meist der erste Schritt bzw. das erste Anzeichen in Zukunft Slipeinlagen zu benötigen, weil man mit fortschreitendem Alter ständig (beim Lachen, bei Anstrengung etc.) etwas Urin verliert. (Stichwort "Tena Lady") Denn das alles ist in erster Linie ein Anzeichen für eine geschwächte Beckenbodenmuskulatur.
Wie gesagt bei manchen passiert das unbewusst, aber das „im richtigen Moment“ los pullern kann sich jede auch mit Absicht antrainieren. Bei den riesen Fontänen aus dem Porno passiert auch nichts anderes: die Darstellerinnen pinkeln einfach auf Kommando. Und die, die sagen sie können es, wenn sie wollen bzw. können es steuern, die machen letztlich auch genau das gleiche. Und um beim Sex zu pullern muss man auch keinen Orgasmus haben. Man muss es nur wollen und laufen lassen. Nicht jeder mag es, sich ins Bett oder auf's Sofa zu urinieren. Und viele finden auch die „Gesamtidee“ nicht mehr so prall, wenn ihnen bewusst wird, dass es im Grunde darum geht, sich an zu pinkeln. Was aber nichts daran ändert, dass es auch Menschen gibt, die das richtig anmacht.
Und ja, es ist tatsächlich nichts anderes und kein mystisches Geheimnis über das man lange grübeln muss. Es gibt bei Frauen "da unten" schlicht keine andere Drüse oder kein anderes Organ als die Harnblase, was spontan und schwallartig in der Lage wäre größere Mengen Flüssigkeit frei zu setzen. Und in der Harnblase ist einfach nur Pipi drin. Sonst nichts.
Eigentlich ja. Es gibt ja die zahllosen Fragen, ob auch Frauen abspritzen können. Und ja die können. Aber nur ein paar Tröpfchen. Das wird beim normalen Sex gar nicht wahrgenommen vom Mann.
Leckst du aber die Frau bis zum Orgasmus, dann spürst du dass da ein, zwei Spritzer kommen. Oder auch ein kleiner Schwall an Scheidensekret. Ist aber alles sehr gering.
das kann unabhängig davon passieren, zählt zu nichts dazu