Woher kommt eigentlich der Trieb?
Jaja nach all den Fragen nach Sex, kommt nochmal einer :D
Mich würde eigentlich ganz speziell nur eines interessieren, woher kommt manchmal dieser überwältigende Trieb, dass man am liebsten gleich und sofort Sex haben möchte.
Kaum 20 min später ist der Trieb zur Bedeutungslosigkeit abgeflaut.
Gibs dafür irgendnen Trigger in der Umwelt, oder ist das nur eine Kopfsache?
5 Antworten
Das hat die Natur so eingerichtet, weil der Drang des Mannes, seine Gene so weit wie möglich zu verbreiten, der Erhaltung der Art dienen soll.
In diesem Punkt unterscheiden wir uns nicht vom Tier, außer dadurch, dass die praktische Umsetzung dieses Triebes sofort, überall und mit jedem Partner durch soziale Regeln eingeschränkt ist – sehr heftig eingeschränkt, seit die Religion sich bei diesem Thema, das sie eigentlich nichts angeht, eingeklinkt hat.
ich glaube das sind sogenannte urtriebe und dagegen kann man nicht viel machen. schau mal bei googel ob du was über triebe findest.
Aus der Evolution. Gäbe es diesen Trieb nicht, gäbe es die Menschheit auch nicht mehr ;)
Hallo,
also gegen den Trieb alleine kannst du nicht viel tun. Das sind Urtriebe, die daher kommen, dass die Menschen darauf programmiert sind, sich fortzupflanzen und ihre Linie zu erhalten.
Aber ich denke jeder von uns kennt das Problem, dass grade in der Pubertät viele Reize da sind, die einen 'triggern'. Ein hübscher Hintern, ein schöner Busen ect.
Sexuelle Lust ist absolut normal und kommt auch gerne mal zu unpassenden Zeitpunkten ;) falls du alleine und ungestört bist, spricht nix dagegen diese Lust alleine auszuleben.
Liebe Grüße
weiß ich, ich bin auch ne Frau. aber ich schau ja auch gern hübschen Männern nach ;)
Ich würde mich nicht darüber aufregen! Wenn Du beim Parkhaus Dein Ticket in den Automaten gesteckt hast, hat die Schranke ja auch eine Erektion und geht hoch, weil es das Parkhaus anmacht, dass du reinfährst. Das ist nachweisbar*) auf sexuelle Stimulation zurückzuführen.
*) Studie an der Uni Tübingen von 1. April 2015, geleitet von Prof. Dr. Dr. Hans-Dieter Pimmelhoch
Von wegen nur ne bloße Kopfsache, schließlich gibt es ein Sexualzentrum im Gehirn, daher spielt die Macht der Gene und Hormone sowie der Neurotransmitter eine maßgebliche Rolle.
Es ist nur manchmal etwas unangenehm, wenn man von Männern angestarrt wird und denen dann gleich unkontrolliert die Latte hoch geht.
Aber echt tolle Antwort! ;)