Wo oder wie geht man zu einer Sauna wenn man Nagelpilz hat?
Möchte gerne mal zur Sauna in Hamburg
3 Antworten
Wenn dein Nagelpilz nicht behandelt wird, wird der immer schlimmer. Wenn du meinst das dein jetzige Arzt dir nicht richtig helfen kann, dann wechsle den Arzt. Nagelpilz ist eine Sache die im Fruehstadium gut behandelt werden kann, aber je länger man ihn hat desto länger dauert es bis man ihn weg bekommt. Mehrere Jahre ist da nicht ungewöhnlich. Frag den Arzt ob er dir Tabletten dafür verschrieben kann. Solche Tabletten haben zwar Nebenwirkungen aber bei kontrollierte Einnahme und Kontrolle beim Arzt helfen sie wirklich. Aber es dauert. 👍😎
NEIN!
Mit Nagelpilz in die Sauna ist ein NoGo!!
Sieht das ein anderer Gast, dann darfst Du mit einem freundlichen Verweis vom Personal rechnen. Grundsätzlich gilt bei allen "ansteckenden" Krankheiten SAUNAVERBOT!
In Deinem eigenen Interesse würde ich Dich bitten jeder öffentlichen! Sauna fernzubleiben. Wenn Du keine Lösung für Dein Problem findest, bleibt Dir nur eine private Heimsauna. Doch auch hier gilt, falls Du Dir diese "mietest" wäre es eine enorme Zumutung an den Besitzer, weil Du einen nachfolgenden Besucher damit infizieren kannst.
Noch einmal: Bitte bleib, solange der Nagelpilz aktiv ist, jeder SAUNA fern!
Vielen Dank im Namen der Saunafans!
LG saunatom (saunafans.de)
Garnicht. Er sollte zuerst behandelt werden. Wenn du trotzdem gehst, ist es unter aller Sau von dir.
Dann soll es mal einen fähigen Arzt geben der sich darum kümmert das ein Nagelpilz für immer verschwindet oder rausfindet was die Ursache ist!
Wie bist Du denn drauf? Natürlich nicht! Sei lieber froh dass es Menschen gibt die Dir helfen KÖNNTEN! Aber sicher nicht DEIN LEBEN und VERANTWORTUNG übernehmen.
Mal als krasses Beispiel: Stell Dir vor ein Mensch hätte eine tödliche Krankheit, hoch ansteckend und ist in Quarantäne. Doch er bricht aus und es besteht Lebensgefahr für andere Menschen. Das kannst Du davon ausgehen, dass die Polizei ggf. zu Waffe greift, bevor derjenige andere Menschen in Lebensgefahr bringt.... WER ist dafür Verwantwortlich? Der Arzt? Nein, der Kranke!
Ich habe Nagelpilz in wenigen Tagen wegbekommen Indem ich 80 prozentige Essigsäure (Internet) mit 20 % Wasser verdünnt habe, die Lösung in ein kleines Glasgefäss gefüllt habe und den Zäh ca. 5 Minuten hineingesteckt habe. Natürlich löste sich etwas Haut, aber mehrmals wiederholt war der Pilz auch abgestorben. Zur Nachahmung nur unter Vorbehalt zu empfehlen. Bei mir hat's jedenfalls geklappt.