Wirkt Pille nach Pillenpause und sperma?

4 Antworten

Jap, dir wird in 9 Monaten ein Kind im Magen wachsen und durch den Hals das Licht der Welt erblicken.

Herzlichen Glückwunsch


Wie alt bist du? 12?

Hallo du. Also erstmal, Sperma im Magen führt nicht zu einer Schwangerschaft. Wie auch? Im Bauch ist keine Eizelle, die befruchtet werden kann. ;) 

Nahrung beeinflusst die Wirksamkeit der Pille nicht. Auch Sperma tut dies nicht. Sperma befruchtet eine Eizelle mehr nicht. Es stoppt keine Hormone der Pille. 

Höchstens ein anschließendes Erbrechen oder Durchfall könnten gefährlich werden. Die pille gilt dann als nicht genommen, wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrichst oder Durchfall bekommst, da sie dann nicht lange genug im Magen war, um sich zu zersetzen. I  diesem Fall nimm bitte direkt eine Pille nach. Wenn du dann noch innerhalb der 12 Stunden bist, ist alles gut. 


Ach du ahnst es nicht. Ernsthaft?
Was machst du denn, wenn du nur mit einem Kondom verhütest und trotzdem Sperma schluckst? Denkst du dann auch, dass du davon schwanger wirst? Oh man, Kind...

Die Pille wirkt sofort. Sperma beeinträchtigt doch nicht die Wirkung der Pille! Sofern du davon nicht innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme erbrichst, passiert nichts. Lasse dich noch einmal gründlich aufklären...

LG Anuket

Sperma beeinflusst die Wirkung der Pille nicht, sonst fändest du einen entsprechenden Hinweis in der Packungsbeilage.