Wieso fühle ich mich schlecht, wenn er keine Lust auf Sex hat?

5 Antworten

Hallo

dass du da Frust empfindest kennen wahrscheinlich viele. Unterschiedliche Menschen haben ein verschiedenes Verlangen nach Sex und auch in einer Beziehung hat man keinen „Anspruch“ darauf. Jetzt ist es sehr wichtig dass du nicht deinen Partner für deine negativen Gefühle verantwortlich machst und keinen Druck aufbaust. Sex sollte immer komplett freiwillig von beiden Seiten kommen und keine Partei sollte die andere dazu „überreden“ oder es „einfordern“. Es ist egal wie viel Sex ihr vorher hattet und wie viel Sex andere haben, wenn jemand nicht möchte dann möchte er nicht und darüber sollte man nicht diskutieren.

man kann trotzdem mal nachfragen ob der Partner einen eventuell nicht mehr so attraktiv findet oder es andere äußere Einflüsse auf die Libido gibt. Vielleicht findet dein Partner es auch schade nicht mehr so viel Lust zu haben. Wenn dein Partner sich aber mit dem Pensum wohlfühlen sollte musst du das alleine mit dir lösen.

Hallo,

manchmal kommt es vor, dass man in einer Beziehung ist und eine Unterschiedliche Libido hat. Es gibt nur zwei Möglichkeiten der Lösung aus meiner Sicht. Entweder man akzeptiert das der Partner weniger will und lebt damit oder man entscheidet sich dafür die Beziehung zu beenden. In meinem Bekanntenkreis ist es schon mal vorgekommen das man sich deshalb getrennt hat. Und diese Entscheidung war oft richtig da sie danach Partner gefunden haben die eine gleich hohe Libido hatten.Warum verzichten haben die dann gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Ich hatte 5 Jahre keinen Sex mit meiner (Ex)-Frau. Insofern kann ich schon nachfühlen, was du empfindest.

Du darfst lernen, dein Wohlbefinden und deinen Selbstwert nicht davon abhängig zu machen, was im Außen passiert.

2 - 3 x die Woche ist für viele Beziehungen viel. Wenn du mehr brauchst, darfst Du dich fragen wie wichtig das für die Zukunft eurer Beziehung ist. Möglicherweise ist das öffnen der Beziehung eine Option für euch.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

2-3 mal schaffen manche nicht mal organisatorisch unterzubringen (bei mir z.Bsp) Meine Frau macht mir deswegen ich manchmal vorwürfe und is auch sauer. Ich schaff es aber nicht vorallen wenn man die Gute nicht nach 5 min wieder weglegen will.

Ich hätte jeden Tag die möglichkeit. Faktisch bremse ich auch auf nur 2-3x die Woche und dazwischen ne (schnelle) sb. ich helfe da auch der Frau.

Du fühlst Dich evtl nicht begehrt genug. Wobei alle 2 bis 3 Tage Sex , nicht wenig ist . Du möchtest mehr ? Dann habt Ihr Redebedarf